Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Technik Web etc für Düsseldorf Konzept

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Technik Web etc für Düsseldorf Konzept


Chronologisch Thread 
  • From: "\"patrick.schiffer\"" <patrick.schiffer AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de" <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Technik Web etc für Düsseldorf Konzept
  • Date: Fri, 8 Jun 2012 09:22:41 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Hi Uwe!

Ich spiele heute abend auf dem Stammtisch gerne den Erklärbär :-) Auch für
andere, die Fragen haben...

Freundliche Grüße,
Patrick

Am 08.06.2012 um 09:17 schrieb "Uwe H.G." <lichtner1 AT freenet.de>:

>
> Moin Clemens,
>
> Was ich brauche ist
>
> 1. Einen Organisationsplan. Den hat auch glaube ich der Derendorfer schon
> mal vorgeschlagen. Das würde mir und wahrscheinlich vielen Frischpiraten
> sehr beider Orientierung helfen.
> 2. Wenn ich dann verstehe was wie zusammenhängt, brauche ich auch Zulassung
> für die Dinge, die ich tun möchte. Das scheint nicht immer gegeben zu sein.
> 3.Wäre es gut, wenn auch alles so funktionieren würde wie ihr glaubt. Das
> ist nach meinen Erfahrungen auch nicht immer der Fall.
>
> Ich gebe mal ein Beispiel: Ich möchte gern ein Protokoll zum
> AK-Kommunal/VPG machen und zwar mit Vorlage. Sagst Du: "easy mann, da unten
> ist ein Button, da klickste drauf und los geht es" ..soweit die Theorie.
> Bei mir ist das Eingabefeld leer! Bei Wako, die ich gefragt habe ist aber
> eine Vorlage drin. Also woran liegt es ?
> Das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch ein paar andere Stellen wo ich
> nicht weiter kommen und wer mal versucht hat das Captcha zur
> Pad-Bearbeitung zu bedienen, weiß wovon ich rede. Du zweifelst an deinem
> Verstand.
>
> Klar kann ich bei jedem Problem einen Bestandspiraten fragen, aber fragst
> du 2, wirst du auch 2 unterschiedliche Antworten bekommen. Aber das ist
> nicht effizient. Das hilft mir gerade mal in einer Situation weiter.
> Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie man das bei den Zigtausend Neupiraten
> effizient gestalten kann. Mir ist klar, dass hier alles freiwillig und ohne
> Bezahlung machen. Eine Hotline kann ich also nicht erwarten. Aber was
> nützen die tollsten Systeme, wenn die Mehrheit der Benutzer nicht damit
> klar kommt ? Oder sehe ich das falsch ?
>
> Piratige Grüße von
>
> Uwe2012
>
> --
> nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
> Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier:
> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
>
> --
>
> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang