Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Technik Web etc für Düsseldorf Konzept

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Technik Web etc für Düsseldorf Konzept


Chronologisch Thread 
  • From: "Uwe H.G." <lichtner1 AT freenet.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Technik Web etc für Düsseldorf Konzept
  • Date: Fri, 08 Jun 2012 07:17:24 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Moin Clemens,

Was ich brauche ist

1. Einen Organisationsplan. Den hat auch glaube ich der Derendorfer schon mal vorgeschlagen. Das würde mir und wahrscheinlich vielen Frischpiraten sehr beider Orientierung helfen.
2. Wenn ich dann verstehe was wie zusammenhängt, brauche ich auch Zulassung für die Dinge, die ich tun möchte. Das scheint nicht immer gegeben zu sein.
3.Wäre es gut, wenn auch alles so funktionieren würde wie ihr glaubt. Das ist nach meinen Erfahrungen auch nicht immer der Fall.

Ich gebe mal ein Beispiel: Ich möchte gern ein Protokoll zum AK-Kommunal/VPG machen und zwar mit Vorlage. Sagst Du: "easy mann, da unten ist ein Button, da klickste drauf und los geht es" ..soweit die Theorie.
Bei mir ist das Eingabefeld leer! Bei Wako, die ich gefragt habe ist aber eine Vorlage drin. Also woran liegt es ?
Das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch ein paar andere Stellen wo ich nicht weiter kommen und wer mal versucht hat das Captcha zur Pad-Bearbeitung zu bedienen, weiß wovon ich rede. Du zweifelst an deinem Verstand.

Klar kann ich bei jedem Problem einen Bestandspiraten fragen, aber fragst du 2, wirst du auch 2 unterschiedliche Antworten bekommen. Aber das ist nicht effizient. Das hilft mir gerade mal in einer Situation weiter.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie man das bei den Zigtausend Neupiraten effizient gestalten kann. Mir ist klar, dass hier alles freiwillig und ohne Bezahlung machen. Eine Hotline kann ich also nicht erwarten. Aber was nützen die tollsten Systeme, wenn die Mehrheit der Benutzer nicht damit klar kommt ? Oder sehe ich das falsch ?

Piratige Grüße von

Uwe2012




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang