Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Bestellung Wahlkampfmaterial

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Bestellung Wahlkampfmaterial


Chronologisch Thread 
  • From: Oliver Bayer <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Bestellung Wahlkampfmaterial
  • Date: Wed, 04 Apr 2012 18:56:56 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
  • Priority: normal

Moin,

Am 04.04.12, schrieb Orangebay:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2012-04-03_-_Protokoll_AG_D%C3%BCsseldorf
Ich hoffe, das Protokoll beantwortet erstmal ein paar Fragen
Da steht:
> Als Grundausstattung wurde heute bestellt:
>> 2100 Aufkleber
>> 640 Buttons
>> 640 Einkaufswagenchips
>> 640 Feuerzeuge
>> 2100 Kugelschreiber
>> 2100 Luftballons mit Logo
>> 1050 Luftballonstäbe
>> 2000 Modellierballons
>> 3 Modellierballonpumpen
>> 800 Hohlkammerplakate
>> 20 Affichenplakate DIN A0
>> 100 Affichenplakate DIN A1
>> 8600 Imageflyer
>> 10000 Programmflyer

> Das bestellte Material entspricht der Menge, die für 4 Wahlkreise zur Verfügung steht.
> Da anzunehmen ist, das nicht alle Wahlkreise ihr Materialkontingent ausschöpfen,
> sollte eine Zusatzbestellung überlegt werden.

Vorschlag für die Zusatzbestelltung:
300-400 Hohlkammerplakate
400 Kugelschreiber (weil Hauptwerbemittel)
4000 Imageflyer (-> Briefkastenflyer)

(Dafür brauchen wir IMHO weniger Modellierballonpumpen und Affichenplakate DIN A1.)

Imageflyer etc. sind mir eigentlich egal, weil die mit Sicherheit (ich denke es wird genug Spenden geben und wir könnten Flyer auch aus Düsseldorf direkt bestellen) nachproduziert werden.

_Die Zusatzbestellung für Hohlkammerplakate dagegen wäre mir wichtig._

Begründung:
Wir können Plakate nicht nachbestellen. Die zweite Serie ist in den 25.000 enthalten. Die angegebene Menge gilt also für beide Serien. Es wird nicht noch eine zweite Menge an Plakaten geben, weil die Produktionszeit relativ lang ist.
Da die zweite Serie aber erst nach Ostern produziert wird, wäre es natürlich gut, von der ersten so viele zu haben, um die wichtigen Orte schonmal vollzuhängen/zu reservieren. Mit den Gesichtern wird dann aufgefüllt.
Auch bei den Plakaten haben wir jetzt ein 128tel. Das ist nicht sinnvoll. Nicht jeder Wahlkreis wird es von der Personenstärke schaffen, ein 128tel aufzuhängen. Wir haben mit insg. 227 Piraten und vielen Aktiven außerordentlich piratenstarke Wahlkreise - bei einer Aufteilung pro Pirat kämen wir auf 1377 Plakate.
Wenn schwachen Wahlkreisen von extern geholfen wird, bringen die Helfer auch Plakate mit (d.h. würden wir in Wegberg plakatieren, würden wir wohl praktikablerweise auch unsere Plakate dafür nehmen). Dazu gibt es Wahlkreise, die gar keine Hohlkammerplakate gebrauchen können, weil sie dort nicht erlaubt sind. Ich frage mich, warum sollen wir in der Landeshauptstadt weniger Plakate aufhängen, als durchschnittlich vorhanden und weit weniger als pro Pirat vorhanden?
BTW: Wir müssen ggf. auch damit rechnen, dass uns die Plakate gekürzt werden.
Weniger als 800 fände ich sehr schade, auch wenn ich jedes selber und eigenhändig aufhängen muss (schätzungsweise 50 Stunden Arbeit ;-).
Eine gute Präsenz wird wirken. Gerade auch in der Landeshauptstadt wiederum durch die Medienberichte.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)


Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang