Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Bestellung Wahlkampfmaterial

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Bestellung Wahlkampfmaterial


Chronologisch Thread 
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Bestellung Wahlkampfmaterial
  • Date: Wed, 04 Apr 2012 01:18:42 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Moin,

@Frank H.: Koordinierst Du nun die Abholung?
Hatte eigentlich gedacht, Clemens und Amsel würden das tun. Wissen die Bescheid, dass sie die Infos über Dich erhalten?

Hat jemand Einwände, das wir jetzt hier beim AG Düsseldorf Treffen die Bestellung für das Werbematerial fertig machen? Wir würden uns an der Obergrenze der je Wahlkreis zur Verfügung stehenden Materialien orientieren;)

Würde es zumindest bei einigen Artikeln gerne etwas in Richtung "pro Pirat"* verschieben. Wir haben in Düsseldorf eine sehr hohe Piratendichte - auch aktiver Leute. Ein Wahlkreis mit nur 15 Piraten wird etwas weniger Material brauchen als wir (4 WK mit 227 Piraten). Hilfe von außen für die schwachen Wahlkreise kann/wird auch das Material mitbringen.
Auch sollten die Spenden aus Düsseldorf für Druckerzeugnisse groß genug sein, um Nachschub zu garantieren.
Es bringt nichts, wenn irgendwo in einem Wahlkreis gerecht verteilt die Sachen verrotten, obwohl wir sie hier dringend gebrauchen könnten. Frank hat ja bzgl. der WK-Verteilung sogar abgerundet. ;-)

WICHTIG:
Die Hohlkammerplakate werden wir ja nicht mal eben nachbestellen oder selber drucken können.
Ich finde 800 Stück durchaus wenig. Ja, wirklich.
Die Pro-Pirat-Rechnung ergäbe 1377, ..wie wäre es zumindest mit 1000?
Wir müssen ggf. auch damit rechnen, dass uns die Plakate gekürzt werden. Weniger als 800 fände ich sehr schade, auch wenn ich jedes selber und eigenhändig aufhängen muss (schätzungsweise 50 Stunden Arbeit ;-).
Eine gute Präsenz wird wirken.
(bzgl. der Zeit zum Aufhängen: Schwach besetzte Gebiete haben ja noch mehr Plakate pro Pirat, also muss das gehen)

Änderungsvorschlag:
1100 Hohlkammerplakate (+300)
2500 Kugelschreiber (+400; WK-Berechnung wäre 2188; Piratberechnung wäre 3857)
12.000 Imageflyer (+3400; WK-Berechnung wäre 8750; Piratberechnung wäre 15427) - in der Hoffnung, dass welche nachgedruckt werden können für die Briefkästen
0 Modellierballonpumpen (-3)

Vor allem die Klebe-Plakate sollten/müssen heute bestellt werden...
Yepp.. die
20 Affichenplakate DIN A0 sind OK. Dazu müssten wir noch 10-15 neue Plakatträger bauen, was möglich ist.
100 Affichenplakate DIN A1 sind IMHO glatt etwas viel. Wir dürfen die ja "eigentlich" nicht aufhängen, auch wenn wir mind. 40 Platten zum kleistern hätten.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)


*) Die Berechnung nach WK oder Pirat ergäbe (bitte in Tabellenkalkulation einfügen):
Insgesamt pro Wahlkreis Düsseldorf pro Pirat
Düsseldorf
Imageflyer 280.000 2.188 8750 67,96116505 15427,18447
Signet-Aufkleber 70.000 547 2187,5 16,99029126 3856,796117
Kugelschreiber 70.000 547 2187,5 16,99029126 3856,796117
Luftballons 70.000 547 2187,5 16,99029126 3856,796117
Modiellierballons 63.000 492 1968,75 15,29126214 3471,116505
Luftballonstäbe 35.000 273 1093,75 8,495145631 1928,398058
Hohlkammerplakate 25.000 195 781,25 6,067961165 1377,427184
Buttons 21.000 164 656,25 5,097087379 1157,038835
Einkaufswagenchips 21.000 164 656,25 5,097087379 1157,038835
Feuerzeuge 21.000 164 656,25 5,097087379 1157,038835
Modellierballonpumpen 100 1 3,125 0,024271845 5,509708738





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang