neuss AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Piraten Neuss (Nordrhein-Westfalen)
Listenarchiv
- From: infosocke <infosocke AT gmail.com>
- To: neuss AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste
- Date: Wed, 30 May 2012 09:50:36 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/neuss>
- List-id: <neuss.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Am 29.05.2012 23:06, schrieb Der Piratenschlumpf:
Wenn die alten Mails lesen will, blättere ich einfach zurück, ich habDu ja. Und die Leute, die die Mailingliste vor kurzem abonniert haben?
die ja.
Einer von unzähligen Gründen warum dieses 20.-Jahrhundert-Kommunikation ätzend ist.
Müllinglisten halt.
Wo man sich durch einen Text quält, um dann irgendwo zwischen Fullquote ein "+1", "ich auch", "ja", "Danke" usw. zu entdecken, der null Informationswert hat und nur erzeugt wurde, weil es dafür keinen "+1" oder "Danke"-Button u. ä. gibt.
Übrigens ist meine Festplatte randvoll und kämpfe täglich damit zu löschen, damit ich mehr als 0 MB frei habe. Weil mein System vollgemüllt ist mit hunderttausenden Emails von PIRATEN-Mailinglisten. Wovon ich einzelne vielleicht ein Jahr später mal brauche und die ansonsten weg wären, weil die im Gegensatz zu einem Forum oder anderem _echten_ Kommunikationsmittel nicht rückwirkend suchbar ist. Beispielsweise um bei dem nächsten Landesparteitag NRW oder Landtagswahlen noch auf die Orga-Diskussion und dessen erarbeitetem Wissen zurückgreifen zu können. Wer zum Zeitpunkt nicht bereits die Liste abonniert und sich allen Schrott speichert hat ansonsten "Pech" gehabt. :(
Und dann und deshalb gehen ewig gleiche Diskussionen ewig gleich von vorne los, weil hunderte alte Diskussionen zum gleichen Thema nicht mehr sichtbar sind. Und weil die Müllinglistenhistorie keine brauchbare Übersicht des Themenergebnisses zulässt.
Weil gleiche Diskussionen auf anderen Mailinglisten nicht sichtbar sind, im Gegensatz zu Kommunikationsmitteln des 21. Jahrhundert die z. B. über Hashtags, Interwikis usw... Das ist nämlich eine tolle Erfindung von vor mindestens 11 Jahren. Die natürlich dieses 30 Jahre alte Müllinglistensystem nicht kennt und ewiggestrig ignoriert. Und deshalb als Müllinglisten weiterhin automatisch Wissen vernichtet.
Der Start der Piratenpartei im Jahr 2006 fand übrigens über Foren statt. Deren Inhalte sind auch noch heute für Jedermann nachvollziehen, das Wissen verfügbar, einfach nach Information suchbar.
Wie schaut's mit Wissen z. B. der Neusser Piraten auch nur aus dem Jahr 2011 aus, das über die Müllingliste lief?
Aber auch dies ist nicht die erste Diskussion dazu auf der Mailingliste.
Liebe Grüße
Andreas infosocke
- [Neuss] Schreiben auf der Liste, Vanessa Vogt, 29.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Mainframer, 29.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Lukas Lamla, 29.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Der Piratenschlumpf, 29.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Sandra Pauen, 30.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, infosocke, 30.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Der Piratenschlumpf, 30.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, tes - nrw, 30.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, infosocke, 30.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Der Piratenschlumpf, 30.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Mechthild Lux, 31.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Markus von Krella, 31.05.2012
- <Mögliche Wiederholung(en)>
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Vanessa Vogt, 29.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Vanessa Vogt, 30.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Vanessa Vogt, 30.05.2012
- Re: [Neuss] Schreiben auf der Liste, Mainframer, 29.05.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.