nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] WG: [Aktive-NDS] Aktivierung Politische Bildung/Arbeit

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] WG: [Aktive-NDS] Aktivierung Politische Bildung/Arbeit

Chronologisch Thread
  • From: Svante Evenburg <svante.evenburg AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] WG: [Aktive-NDS] Aktivierung Politische Bildung/Arbeit
  • Date: Tue, 15 Apr 2014 10:46:05 +0200

Fyi, vielleicht will ja jemand von euch auf Landesebene mitarbeiten

Grß
Svante

Von Samsung Mobile gesendet

Von: Yannic Peper
Datum:14.04.2014 20:09 (GMT+01:00)
An: Diskussionsliste der aktiven Piraten aus Niedersachsen ,nds-vorstaende AT lists.piraten-nds.de

Moinmoin,

euer PolGf braucht deine Hilfe.

tl;dr: Ihr habt Ahnung von einem Thema und könnt es vermitteln? Meldet euch. Ihr wollt politische Arbeit wieder in Gang bringen? Meldet euch.

Es werden Menschen in zwei Bereichen benötigt:

1. Politische Bildung:
Es werden Piraten gesucht, die Fachleute in Kommunal- oder Landesthemen sind. Dies können sowohl politische Themen (z.B. kommunale Transparenzsatzung; G8/G9 in Niedersachsen) als auch organisatorischer Art (wie kann man lokal Veranstaltung organisieren; was ist für die Kommunalwahl 2016 vorzubereiten; welche Tools besitzen wir und wie funktionieren sie,...) sein. Geplant ist, dass über diese Themen via Mumble (60-90 Minuten), um möglichst viele auch ohne Reisestreß einen Zugang zu bieten. Ebenso besteht auch die Möglichkeit, HowTos zu schreiben bzw. via Blogeinträgen den Piraten sowie Interessierten ein Einlesen in die Themen zu ermöglichen.
Schreibt mir eine E-Mail, wenn Ihr euch vorstellen könntet, solch eine Aufgabe zu übernehmen, bitte kurz mit dem Thema und möglichen Terminen. Melden könnt ihr euch unter yannic.peper AT piraten-nds.de

2. Politische Arbeit:
Es findet schon seit geraumer Zeit sehr wenig politische Arbeit auf Landesebene statt. Dies möchte ich mit euch zusammen wieder ändern. Dazu veranstalte ich am Donnerstag, den 17. April, um 20:00 eine Mumble-Sitzung (Raum: Nds->Arbeitsgemeinschaften->Öffentlichkeitsarbeit), in der wir mögliche Aktionen und Maßnahmen besprechen können. Wenn ihr gute Ideen habt, gerne mithelfen möchtet und Zeit habt, freue ich mich herzlich darauf. Solltet ihr keine Zeit, aber dennoch motiviert sein, so könnte ihr auch mir eure Ideen per E-Mail oder auf der Mailingliste zukommen lassen.

Bitte leitet diese Mail auch weiter an Piraten, von denen ihr glaubt, dass sie gerne mithelfen möchten.

Liebe Grüße
Yannic

  • [NDS-Wolfsburg] WG: [Aktive-NDS] Aktivierung Politische Bildung/Arbeit, Svante Evenburg, 15.04.2014