nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] 2 Vertreter gesucht: Auftaktveranstaltung Konzept Innenstadt

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] 2 Vertreter gesucht: Auftaktveranstaltung Konzept Innenstadt

Chronologisch Thread
  • From: Karolin Schulz <schulz.karolin AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] 2 Vertreter gesucht: Auftaktveranstaltung Konzept Innenstadt
  • Date: Fri, 6 Apr 2012 14:00:12 +0200

Hallo Kolja,

ich konnte die Mail öffnen. Das stand in dem pdf:

Auftaktveranstaltung Konzept Innenstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Geschäftsbereich Jugend, Abteilung Jugendförderung der Stadt Wolfsburg,
stellt sich der Aufgabe, die Wolfsburger Innenstadt für Jugendliche noch attraktiver
und zielgruppenorientiert zu gestalten, bestehende Angebote aufzuzeigen und sie
ggf. miteinander zu vernetzen.
Wir beschäftigen uns mit der Frage: Welche Angebote der offenen Jugend-
arbeit braucht die Innenstadt, damit diese von ihnen ger1utzt und gelebt wer-
den?

Sie sind Profis mit und für Jugendliche. Sie arbeiten in Einrichtungen, Gremien und
Verbänden, die unmittelbar mit dieser Altersgruppe in Kontakt stehen.

Auf unserem Weg zu einem Angebotskonzept für die Innenstadt möchten wir im
ersten Schritt alle Akteure vor Ort einbeziehen. Unser Ziel ist, alle Angebote für
Jugendliche aufzuzeigen, zu bündeln und Möglichkeiten für weitere Angebo-
telli/iaßnahmen zu sammeln, die den lnnenstadtbereich für Jugendliche attraktiv
gestalten. Hierfür brauchen wir Sie und laden Sie herzlich zu unserer Auftaktsver-
anstaltung am Mittwoch, den 25. April 2012 von 17 bis 20 Uhr, in das „Haus der
Jugend“ (oberer Saal, Stadtjugendring,  8a) ein.

Es wäre schön, wenn Sie von Ihrer Einrichtungllhrem Gremium bis zu 2 Personen
entsenden konnten und auch ggf. einen Flyer oder Informationsmaterial über Ihr
evtl. Angebot für Jugendliche mitbringen konnten.

Nach diesem ersten Treffen aller Akteure vor Ort ist es für uns eine Selbstver-
ständlichkeit, Jugendliche als zentrale Gruppe in diesem Prozess 'zu beteiligen.
Wir wünschen uns einen gemeinsamen gestalterischen Prozessverlauf, der von
„Planen mit Phantasie“ aus Hamburg begleitet wird.

Bitte melden Sie sich bis Freitag, 20. April 2012 telefonisch bei Frau Wìllenberg,
05361-28 2191 oder unter luqendfoerderunq AT stedt.woifsburq.de

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen.

Mit freundlichen Grüßen...

Gruß,
Karolin