nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Termin: Mi. 29.2. - Biogasanlage in Ortsratssitzung

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Termin: Mi. 29.2. - Biogasanlage in Ortsratssitzung

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Termin: Mi. 29.2. - Biogasanlage in Ortsratssitzung
  • Date: Mon, 27 Feb 2012 17:33:51 +0100

danke für den Hinweis.

Ich halte Biogasanlagen grundsätzlich für sinnvoll, nicht aber, wenn diese explizit mit speziell dafür angebauten Rohstoffen beschickt werden, wie es hier scheinbar geplant ist.

Biogasanlagen sollten meiner Meinung nach ausschließlich mit biologischen Reststoffen als Rohstoff betrieben werden. Die Anlagen sollten dort errichtet werden, wo diese Reststoffe ohnehin anfallen und sich Transportwege weitgehend erübrigen, bzw. nur minimal auftraten.