nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] OT: Pirat braucht Hilfe - Suche Gutachten für Handy

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] OT: Pirat braucht Hilfe - Suche Gutachten für Handy

Chronologisch Thread
  • From: Blackspot <blackspot AT arcor.de>
  • To: nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: nds-gifhorn AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] OT: Pirat braucht Hilfe - Suche Gutachten für Handy
  • Date: Fri, 02 Dec 2011 18:16:59 +0100

Hallo zusammen,

leider habe ich bei Ebay einen Konflikt wg. eines gebrauchten Handys,
was absolut nicht dem Zustand entspricht, den der Verkäufer angegeben
hat.
Nun bräuchte ich wg. dem Käuferschutz eine Art Mini-Gutachten, was den
derzeitigen Zustand des Geräts kurz beschreibt.

Handyläden lehnen natürlich ab. Hat jemand von euch zufällig eine
Ahnung, wo ich in Wolfsburg oder Gifhorn so etwas her bekommen könnte
bzw. kennt einen Pirat, der da aushelfen kann?

Es muss eigentlich nur eine Beschreibung von einer unabhängigen dritten
Instanz sein, die Fachkenntnis hat (große Elektronikketten oder
Handyläden würden bspw. reichen). Ein Gutachter im eigentlich Sinne wäre
ideal, aber nicht erforderlich.

Danke für eure Hilfe!

piratige Grüße,

Blackspot