nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Gut dass wir unsere Stelle ausgeschrieben haben...

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Gut dass wir unsere Stelle ausgeschrieben haben...

Chronologisch Thread
  • From: Svante Evenburg <svante.evenburg AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Gut dass wir unsere Stelle ausgeschrieben haben...
  • Date: Tue, 15 Nov 2011 23:34:59 +0100 (CET)

ich hab die fraktionssitzung dazu gesehen letzte woche und da wurde sie zumindest nicht in dem maße kritisiert, wie es hier geschrieben wird. sie ist auch nicht das einzige Mitglied der Fraktion, der einen Lebenspartner oder jemanden aus dem engeren Umfeld einstellt. Man muss dazu sagen, dass das persönliche Mitarbeiter sind, die ausschließlich dem Abgeordneten zuarbeiten und nicht der Fraktion. Da sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er jemanden braucht und wen er da einstellt. Kritik ist natürlich berechtigt, aber sie hat es eben von Beginn an offen kommuniziert. Die Fraktionsgeschäftsführung haben die Berliner übrigens weltweit ausgeschrieben und führen da ein sehr aufwendiges Auswahlverfahren durch. Das findet leider in dem Bericht keine Erwähnung.

Christian Winterstein <christian.winterstein AT piratenpartei-wolfsburg.de> hat am 15. November 2011 um 21:39 geschrieben: