nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] [Aktive-nds] Verwaltung bremst uns aus

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] [Aktive-nds] Verwaltung bremst uns aus

Chronologisch Thread
  • From: Christian Winterstein <christian.winterstein AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] [Aktive-nds] Verwaltung bremst uns aus
  • Date: Tue, 8 Nov 2011 16:43:25 +0100

Am 8. November 2011 00:48 schrieb Dirk Schlüter
<piratenpartei AT linux-desktop.de>:
> [...]

Ich finde das fast ein wenig zu weit gegriffen.
Wo viele Leute im Spiel sind, sind Wartezeiten immer im Spiel. Das ist
ein Problem im System.

> Die Piraten Braunschweig berichten auch was:
>
> http://www.piratenpartei-braunschweig.de/2011/11/stadtische-uberwachung-%E2%80%93-nicht-mit-uns/

Gibt es so eine Speicherung auch in WOB?

Auf der einen Seite frage ich mich jetzt ganz ehrlich in wie weit das
eigentlich legal ist. Ist hier eine private Nutzung von der Stadt
gestattet worden?

Auf der anderen Seite spricht sich die Piratenpartei ja durchaus dafür
aus, die Aktivitäten von Politikern "nachvollziehbar" darzulegen. Ich
erinnere nur an gewisse Telefonate vor ca. einem Jahr zwischen CDU und
den Stadtwerken. ;-)
...ohne so eine Protokollierung wäre die Sache wahrscheinlich nie so
ans Licht gekommen.

Gruß Christian