nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Gruppenbildung

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Gruppenbildung

Chronologisch Thread
  • From: ahmede metsahel <ametsahel AT googlemail.com>
  • To: nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Gruppenbildung
  • Date: Wed, 19 Oct 2011 01:08:50 +0200

Hey,
so ich habe es jetzt hinter mir. Habe mein Rücktritt sowie mein Austritt aus der SPD erklärt und werde zu den Piraten wechseln. Warum mache ich das, obwohl ich eigentlich an vielen Idealen der SPD festhalte und wieso mache ich es gerade jetzt, wo die SPD mehr im Rat zusagen hat und man sogar etwas durchsetzten könnte. Die Antwort ist ganz einfach.
Vieles der versprochenen Punkte von großen Parteien  in unserer Kommune sowie auf allen anderen Ebenen sind einfach nur zur Wählergewinnung vorgesehen. Nichts bzw. kaum etwas wird davon durchgesetzt. Falls etwas durch kommt, dann sind es 5-6 Punkt auf 5 Jahre ausgeweitet und das ist für mich nicht ausreichend. Eine regierende Partei sollte ihre versprechen halten und neue versprechen schon während der Legislaturperiode machen. D.h. sie sollte weiter arbeiten und wirklich zeigen das sie für die Bürger da ist.
Das zu mir.

Damit will ich euch mal auch zeigen, was von den Wählern der Piratenpartei und den neuen Mitgliedern so in etwa gedacht wird. Wirklich, lasst es erstmal mit der Gruppenbildung. Denn die Parteien wurden nicht von Neuwähler nicht gewählt, sondern ihre eigenen Wähler, wählen entweder gar nicht mehr oder haben sich von denen abgewandt und haben evtl. euch gewählt.
Ihr verspricht den Bürgern, uns allen, etwas neues. Dann lasst euch nicht auf die alten Kamelen ein. Lasst wirklich auch in unserer Zeit neues durchbringen und neue Politik zeigen. Das aber mit keiner anderen Partei zusammen. Natürlich gibt es viele Themen, mit denen andere Parteien in Wahlkampf gezogen sind, die wir auch befürworten. Diese Anträge stellen wir dann auch einfach. Es sollen sich die anderen Parteien an die Piraten richten nicht andersRum. Dafür gibt es einfach zu viele Nichtwähler die einfach keinen Sinn mehr in deren Politik sehen. Lasst uns von jetzt an alles Stück für Stück aufbauen und in den nächsten Jahren und Jahrzehnten etwas verändern. Damit sehe ich den Sinn in dieser Partei und das erklärt ihr auch so. Also lasst wirklich nicht über Gruppenbildung nachdenken, sondern anfangen Politik zu machen.

Gruß Ahmede Metsahel