nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Faltblatt

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Faltblatt

Chronologisch Thread
  • From: Blackspot <blackspot AT arcor.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Faltblatt
  • Date: Sun, 31 Jul 2011 10:40:30 +0200

gelungener Flyer. Leider aber schon fast zu voll mit Information. Von
daher würde ich eher Variante A empfehlen. Die Einleger würden sich bei
Bedarf auch einzeln verteilen lassen.

Noch eine kleine Anregung zum Abschnitt "Neue Energie": Ich würde eher
schreiben.

"Der Kohlepreis ist in den letzten 10 Jahren um das
3­fache, der Uranpreis um das 8­fache gestiegen.
Kohle wurde [alleine im Jahr] 2010 um 30% teurer."

durch den Zusatz "alleine im Jahr" o.ä. wird das Ganze etwas deutlicher. Es
stellt eine bessere Verbindung zum ersten Satz her.

Ansonsten würde mich noch interessieren, nach welchen Kriterien die
Stichpunkte unter "für zeitgemäße Politik" angeordnet wurden.
Wieso bspw. Schule, Bildung & Kultur erst an 6. Stelle steht.

Gruß,

Blackspot