nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Leserbrief zu OB-Kandidat Mohrs

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Leserbrief zu OB-Kandidat Mohrs

Chronologisch Thread
  • From: konferenz AT betriebsdirektor.de
  • To: "[Aktive-Nds]" <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>, "Ortsgruppe (Niedersachsen) Wolfsburg" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Leserbrief zu OB-Kandidat Mohrs
  • Date: Sun, 29 May 2011 11:52:09 +0200

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier mein Leserbrief zu Ihrem Artikel "SPD-Delegierte wählen Klaus Mohrs zum
OB-Kandidaten" in Ihrer Ausgabe vom 28.05.2011:
So ganz kann ich Herrn Pattas "Spitze auf die OB-Kandidatin der CDU,
Elisabeth Heister-Neumann" und sein Lob auf Herrn Mohrs nicht nachvollziehen.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass die SPD bei der letzten Kommunalwahl
Frau Renate Jürgens-Pieper als OB-Kandidatin nominiert hatte, eine ebenfalls
nicht unstrittige ehemalige niedersächsische Kultusministerin. Außerdem hat
sich Herr Mohrs bisher schulpolitisch ebenfalls nicht in besonderem Maße
hervorgetan hat. Erstens wurde das von der nniedersächsichen Schulinspektion
gelobte gut funktionierende Ganztagsschulzentrum Kreuzheide zugunsten des
Schulzentrums Vorsfelde aus rein politischen Erwägungen "geopfert". Zweitens
schaue man kritisch auf die unzähligen Fehlplanungen im Vorsfelder Neubau wie
Raumakustik, fehlendes/r Archiv und Lehrmittelraum, um nur einige Beispiele
zu nennen. Auch beachte man den steigenden Unmut der Anwohner und Eltern.
Der Versuch, jemanden, der bislang als Erster Stadtrat den politischen Willen
der CDU umgesetzt hat, nun zum Gegenentwurf christdemokratischer
Bildungspolitik zu stilisieren, kann nur zum Scheitern verurteilt sein.

Piroska Evenburg

--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!