nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Unterschriften sammeln

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Unterschriften sammeln

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe (Niedersachsen) Wolfsburg" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Unterschriften sammeln
  • Date: Sat, 21 May 2011 11:58:06 +0200

Mann o Mann, Fallersleben ist ein hartes Pflaster.

Vorgestern und Gestern je 1 Unterschrift von Bekannten.

Heute war ich 1,5h in der Stadt:

0 Unterschriften
1 Atom-Flyer verteilt und
2 Programm-Flyer verteilt

Einer der Menschen, die ich angesprochen hatte, kannte die Piraten.
Der meinte, er sei extrem rechts und komplett gegen unser Programm und es sei besser, das Gespräch jetzt zu beenden. Das haben wir dann auch getan. Es waren immerhin 3 gegen 1 ;)

Zeugen Jehovas (ja, ich hab die angesprochen! ^^) die Jehovas unterschreiben nichts, was mit Politik zu tun hat.

Im Park sind überraschend viele Urlauber von Auswärts.

Einige Mütter konnte ich überzeugen, sie wollten aber nicht spontan "irgendwas" unterschreiben.
Alte Menschen wollten einfach so nicht.
Viele finden Politik ganz ehrlich sch** nicht so dolle und wollen daher auch nix zeichnen.

Soweit mein Statusbericht von heute.

Wenn wir in einer Gruppe zu zweit Unterschriften sammeln, ohne Stand, dann brauchen wir auch keine Demo anmelden. Ohne Stand ist man auch mobil und zu zweit ist man deutlich motivierter und nicht allein, auch gegenüber den angesprochenen.

Es wird zudem explizit empfohlen, bei direktem Bürgerkontakt immer zu zweit zu sein.

Ich habe voraussichtlich meist spontan Zeit, bin aber nächstes WE auf Klausurtagung.

Wechsel doch zu Naturstrom.de
Das ist günstiger als Du glaubst und gut für Deutschland und die Umwelt.
Wenn Du wechselst, gebe mich doch bitte als Werber an. Meine
KdNr.: 2060704
Danke! - Und ein gutes Gefühl beim Nutzen von Strom!

  • [NDS-Wolfsburg] Unterschriften sammeln, Jürgen Stemke, 21.05.2011