nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Satzung Ortsverband: Vorschläge

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Satzung Ortsverband: Vorschläge

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe (Niedersachsen) Wolfsburg" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Satzung Ortsverband: Vorschläge
  • Date: Thu, 7 Apr 2011 19:38:44 +0200

Ahoi.

Als Satzung für einen Ortsverband Wolfsburg könnte man eine angepasste Version des Verbands aus Delmenhorst nehmen:
http://wiki.piratenpartei.de/Delmenhorst/Satzung

Diese ist umfassend und kopiert in großen Teilen die Landessatzung (die wiederum in Teilen die Bundessatzung kopiert)

Alternativ könnte man eine Satzung nehmen, die in vielen Punkten einfach auf höhergehende Satzungen verweist Beispiel aus Braunschweig:
http://wiki.piratenpartei.de/Braunschweig/Stadtverband/Satzung

Leider haben die Satzungen von Bund und Land einige mindestens handwerkliche Mängel.

Wechsel doch zu Naturstrom.de
Das ist günstiger als Du glaubst und gut für Deutschland und die Umwelt.
Wenn Du wechselst, gebe mich doch bitte als Werber an. Meine
KdNr.: 2060704
Danke! - Und ein gutes Gefühl beim Nutzen von Strom!

  • [NDS-Wolfsburg] Satzung Ortsverband: Vorschläge, Jürgen Stemke, 07.04.2011