nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Kommunalwahl Wolfsburg 2011

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Kommunalwahl Wolfsburg 2011

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Kommunalwahl Wolfsburg 2011
  • Date: Mon, 7 Mar 2011 20:14:02 +0100

Vermaledeit, ich dachte, ich hätte ein Protokoll gepostet.
Ich hab's auf jeden Fall geschrieben - finde es aber auch nicht mehr.
Zum Glück hatte ich eine Kurzversion ins Wiki gestellt.

Protokoll:
Am Mittwoch hatten sich folgende Piraten getroffen

Jürgen, Patrick, Piri, Thomas

und haben folgendes gemauschelt :-)

Die Piraten wollen sich zukünftig bevorzugt an Donnerstagen treffen.

Die Piraten wollen an der Kommunalwahl 2011 in Wolfsburg in allen 5 Wahlkreisen für den Stadtrat antreten und mindestens 1 Sitz (2.1%) gewinnen.

Die Piraten wollen dies als Piraten tun, und nicht als Wählergemeinschaft.

Um die Piraten selbst aufstellen zu können, soll ein Stadtverband gegründet werden.

Als Gründungsdatum ist der 20.04.2011 vorgesehen.

Das Wahlprogramm wurde angesprochen.

Themen (u.a.):
- Bildung: Schule
- Verkehr (Weniger Verkehrsregelung)
- ÖPNV (kostenlos)
- Umstieg der städtischen Einrichtungen auf 100% regenerative Energieträger
- Energieeffizienz
- Existenzgründungsförderung
- Mehr Bürgerbeteiligung
- Wiederbelebung der Innenstädte