nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Vorschlag Gesprächstermin oder Hausbesuch z.Wohnunserhalt

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Vorschlag Gesprächstermin oder Hausbesuch z.Wohnunserhalt

Chronologisch Thread
  • From: "Matthias Kellner" <Matthias.Kellner AT gmx.net>
  • To: "Service 2000 GmbH \(Angelika Ude\)" <ude AT service2000.de>
  • Cc: aktive-nds AT lists.piraten-nds.de, nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de, bs-piraten AT gomex.de, nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Vorschlag Gesprächstermin oder Hausbesuch z.Wohnunserhalt
  • Date: Mon, 06 Sep 2010 15:32:21 +0200

Sehr geehrte Frau Ude,

wieso wenden Sie sich nicht mit derselben Energie an die tatsächlich
Zuständigen, wie das Sozialamt der Stadt Wolfsburg, das Arbeitsamt, die
Hartz4-Behörde oder die Rentenkasse?

Falls Sie für Ihren Einsatz bei den Behörden eine Vollmacht benötigen, dann
können Sie diese einfach in den Briefkasten legen und ich werde diese dann an
die Neuland weitergeben.

Sicher hat es sich unter der arbeitenden Bevölkerung noch nicht
herumgesprochen, dass von Schröder eine konkurrierende Gesetzgebung
geschaffen wurde.

Jedes Amt kann einen erst einmal abwimmeln, kein Amt ist schlußendlich
zuständig. Irgendwann nach dem Hungertod soll doch ein Gericht entscheiden.
Dass deutsche Gerichte nach Ewigkeiten entscheiden, beklagt sogar der
Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

Ich selber bastel gerade wieder an einer Strafanzeige: Sozialbetrug. Sicher
ist es im Interesse der Allgemeinheit, dass jede einzelne Person, wenn Sie
denn zufällig in den Bedarfsfall kommt, dass ihr unverzüglich von den gerade
Leistungsfähigen solidarisch geholfen wird. Liebe Frau Ude, das erwarten Sie
vom Rettungssanitäter, spätestens, wenn sie alt und klapprig sind, vom
Krankenhaus und Altersheim.

Auch wenn sich alle Ämter streiten, sollte die minimalste Versorgung
gewährleistet sein. Diese Mindestversorgung wäre Sozialhilfe durch die Stadt
Wolfsburg. Wenn die Stadt aber immer einspringen würde, dann wäre der Bürger
mit seinem Problem nicht allein, da die Stadt ein Interesse hätte, die
anfallenden Sozialhilfekosten auf den eigentlichen Verursacher abzuwälzen.
Diese Situation wurde vom Gesetzgeber unter betrügerischer Absicht
abgeschafft. Mit herausragend guten Ergebnissen für die Sozialkassen und
unendlicher Enttäuschung bei den Bürgern.

Das heutige Verhalten der Ämter müsste bei den Beitragszahler eigentlich zu
einer massiven Abwanderung in das Ausland und in die Freiberuflichkeit
führen. Warum zwangsweise in eine Soildarkasse einzahlen, wenn diese nur nach
Gerichtsprozessen zahlt, viele geben deshalb schon sehr früh auf.

Eigentlich hätte ich seit Dezember 2007 ununterbrochen für Mobbing
Krankengeld bekommen müssen und wäre nach 1 1/2 Jahren Krankengeld von der
Krankenversicherung ausgesteuert worden. Nach dem Krankengeld hätte ich
Arbeitslosengeld bis zur Rente bekommen.

Was kann ich dafür, dass eine Krankenversicherung einfach Krankengeld
inklusive Versicherung kündigt und das Sozialgericht in den nächsten
Jahrhunderten nicht entscheiden wird? Drei Monate ohne Krankenversicherung!

Sehr geehrte Frau Ude, Sie können sich gerne mit Vollmacht bei den Ämtern für
mich einsetzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihre Angebote
nicht wahrnehme, da ich von Ihnen keinerlei konkrete Hilfestellung erwarte,
ansonsten hätten Sie schon längst mit den Ämtern geredet und Ergebnisse
präsentiert.

Ein Gespräch mit Ihnen wird wie immer das Ergebnis wie mit allen
sozial-dialektisch geschulten Personen haben: Durch meine große Schuld!

Im Sozialismus war das auch nicht anders, irgendwie muss man den Mitbürger ja
ruhig stellen.

Bei allen Ämtern liegen Anträge vor, Sozialgerichtsprozess existiert auch.

Irgendjemand sagte, dass es noch einstweilige Verfügungen auf Zahlung gäbe.
Irgendein Gerichtsantrag, aber da sollten Sie sich besser auskennen, wenn vom
deutschen Sozialsystem willkürlich in Armut entlassene Ihr tägliche Arbeit
ist.

Herzliche Grüße
Matthias Kellner

PS.: Was stellen Sie sich als Gesprächsergebnis vor? Ein Mietkredit an einen
nicht kreditwürdigen? Schuldzuweisungen an mich? Oder eine Vollmacht an Sie?

-------- Original-Nachricht --------

--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 Euro/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl

  • Re: [NDS-Wolfsburg] Vorschlag Gesprächstermin oder Hausbesuch z.Wohnunserhalt, Matthias Kellner, 06.09.2010