nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Miete Köhlerbergstr 4, asoziale Hartz4-Behörde

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Miete Köhlerbergstr 4, asoziale Hartz4-Behörde

Chronologisch Thread
  • From: "Matthias Kellner" <Matthias.Kellner AT gmx.net>
  • To: nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Miete Köhlerbergstr 4, asoziale Hartz4-Behörde
  • Date: Mon, 09 Aug 2010 16:52:47 +0200

Matthias Kellner
Köhlerbergstr.4
38440 Wolfsburg

An die Geschäftsführerin
Neuland Wohnungsgesellschaft mbH
Frau Kerstin Mallwitz
persönlich
Erfurter Ring 15
38444 Wolfsburg
(http://www.nld.de/neuland/impressum.html)

Aufsichtsratsvorsitzende:
Ingrid Eckel
persönlich

Zuständige Aufsichtsbehörde für die Erlaubnis gemäß § 34 C Abs. 1 GewO:
Stadt Wolfsburg, Ordnungsamt
Leiter des Ordnungsamtes
Friedhelm Peter
persönlich
(http://www.wolfsburg.de/verwaltung/buergerdienste/ordnungsamt/)

Sehr geehrte Frau Mallwitz,

wie ich von meinem Vater erfahren habe, versucht Ihre Mahnabteilung mit mir
Kontakt aufzunehmen. Dort zuständig sind wohl Frau Wiemut oder Herr Grimaldi.

Ich fühle mich leider nicht in der Lage, telefonisch oder perönlich um den
Erhalt meiner Wohnung zu kämpfen.

Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass jeder Bürger irgendwann einmal gegen
die endlosen Mühlen der Bürokratie aufgibt. Wie Sie aus den Unterlagen ihres
Unternehmens ganz leicht entnehmen können, habe ich nur durch die Bürgschaft
der ArGe überhaupt Wohnraum bei Ihnen bekommen.

Da ich aber weder über ein Einkommen verfüge, noch gesundheitlich belastenden
Situationen ausreichend gewachsen bin, dieses auch bei allen Behörden
aktenkundig ist, verstehe ich nicht, warum seit über einem Monat keinerlei
Zahlungen an mich erfolgen.

Sicher entspricht es auch nicht Ihrer Vorstellung eines Sozialwesens, dass
die "Gemeinschaft" nur dem Hilfe gewährt, der es noch schafft die Hilfe
einzufordern.

Normalerweise müßte ich entweder
- Hartz4
- Sozialhilfe
- Arbeitslosengeld I
- Krankengeld
oder Rente bekommen. Alle Anträge sind gestellt, keiner zahlt!

Sicher haben Sie häufiger solche durch die Hartz4-Behörde verursachte
Situationen und kennen sich besser darin aus, wie man den müden Amtsschimmel
zu einer Bearbeitung entsprechend geltender Gesetze und nicht zu einer miesen
Auslegung von Ausstiegsklauseln bewegen kann.

Aus meinen Mitteln kann ich den Wohnraum nicht erhalten. Sicher ist es für
die Deutsche Öffentlichkeit auch noch nicht normal, dass die ArGe wissentlich
Obdachlose erzeugt.

Nach staatlich geduldeter internationaler Kindesentführung
(www.vafk-karlsruhe.de), inklusive Wohnungsaufbruch durch den Not
verbreitenden Dienst des Wolfsburger Gesundheitsamtes, jetzt willkürliches
Versagen jeglicher staatlicher Unterstützung bleibt nicht mehr viel bis zu
den glorreichen 1933er Jahren. Soll man sich bei dem der alltäglichem
öffentlichen Rufmord (Tauss, Kachelmann, Kässmann, Mike Nahrstedt (Wolfsburg
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Uebersicht/Stadtwerke-Streit-eskaliert-Buero-und-Privathaus-durchsucht))
an die Medien wenden, wenn schon Mitglieder eines Betriebsrates öffentlich
verfolgt werden?
(http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/12256679,
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/12734345) Wer ist bei
solchen Vorfällen noch so doof und setzt sich für seine Kollegen ein? Vom
Richter eben mal so abserviert! Die Gerechtigkeit der Richter kennen wir ja
noch aus der braunen Geschichte, lückenlos bis heute. Aber da
mals war man im Unrecht ehrlicher und hat auf das Gerichtsdokumenten im
Namen des Verantwortlichen unterschrieben und nicht wie heute, "im Namen des
Volkes" wo noch nie ein Richter in Deutschland vom Volk gewählt wurde (anders
in der Schweiz und Kalifornien).

Aber wie damals, wird der brave Bürger die Augen schließen und weg schauen,
er ist ja brav, ihm wird schon nichts passieren. Leider hilft brav sein nicht
mehr, wie damals. Ich war sehr brav, von 1988-1990 Reserveoffizier der
Bundeswehr, Arbeit in Forschung und Entwicklung der ZF-Friedrichshafen AG
(Ingenieur Maschinenbau-Informatik), betrogen um Patente, um die eigenen
Kinder, "rechtmäßig" vom Arbeitsgericht herausgemobbt und niemals freiwillig
von staatlichen Behörden unterstützt. Ob ich mein Leben noch einmal in
Deutschland starten würde? Nein, es lohnt nicht. Jeder Bürger hat Angst etwas
zu verlieren. Solidarität kennen nur die wenigen jungen Unerfahrenen, bis
diese dann heimlich zufällig ausgegrenzt werden.

Solidarität ist etwas mehr als ein Lippenbekenntnis, sondern tatsächliche
wirtschaftliche Unterstützung wie früher einmal automatisch organisiert über
die Rentenanstalten. Die Rentenversicherung ist nichts weiter als eine
"Zwangs"-Spende der "Güter"-Herstellenden, die anschließend an "Berechtigte"
verteilt wird. Nahezu kriminell ist natürlich Einsammeln ohne Auszahlen und
Bürger mit wirtschaftlicher Not zu erpressen. Von unseren unkontrollierten
"Gerichten" darf man dabei auch nicht viel erwarten. Welcher Sozialrichter
wird selbständig Strafanzeige gegen den Leiter einer Hartz4-Behörde stellen,
wenn diese systematische falsche Bescheide erstellt und eine große Anzahl an
Verfahren verliert? Ach wie schön war es einmal, als Beamten in ihrer
Fehlerlosigkeit ihre größte Pflichterfüllung sahen und nicht im Einsparen auf
Kosten der Schwächsten. Wenn sich jemand für den Erhalt seiner zukünftigen
Solidaritäts-Rechte einsetzen will, so kann sich jeder gerne für de
n Erhalt meiner Wohnung praktisch durch Spenden oder emails, Faxe an die
zuständigen Stellen einsetzen und als Gegenleistung kann ich die Wohnung
gerne für die Spender für Jugend- und Parteiarbeit zeitweise zur Verfügung
stellen. Spenden könnt Ihr gerne auf mein P-Konto (Pfändungsfreikonto)
entrichten.
Commerzbank Wolfsburg, BKLZ: 26941053, Kt-Nr.: 681499000
Die Summe der Solidarität, werde ich veröffentlichen, hege aber keine hohen
Erwartungen.

Ebenso ist es sicher nicht normal, dass einem die Wohnung aufgebrochen wird
und man heimlich in eine geschlossene Anstalt eingeliefert werden soll.
Hätten wir die 33er Jahre und ich eine jüdische Konfession, wäre das
sicherlich Alltag, vielleicht reicht heute statt einer Religion schon eine
längere Hartz4-Zugehörigkeit aus. Geschichte wiederholt sich halt doch
alltäglich.

Da ich selbst schon an die höchsten Behörden wie das Arbeitsamt und den
Bundespräsidenten etc. geschrieben habe, und keine persönliche
Eingangsbestätigung von unseren beiden "bürgernahen" Kandidaten aus
Niedersachsen erhalten habe, weiß ich keinerlei Hilfe mehr, außer mich an die
Öffentlichkeit zu wenden.

Sicher haben Sie Kontakte zu entscheidenden Personen, die die Situation
auflösen können. Ich habe Sie nicht.
Vielleicht kann sie ja Herr Jürgen Trittin unterstützen, der morgen in
Wolfsburg ist.
(http://www.gruene-wolfsburg.de/termine/kalender/mitgliederversammlung-677a48b6f0//%252Ftermine%252F/)

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Kellner

Anlagen:
2010-07-20-Kontoauszug.pdf
2010-07-15-BKKDeutsch-KuendigungKrankenversicherung-s1.pdf
2010-07-12-Vermieter-Kuendigung.pdf
2010-06-23-DRBund-Rentenablehnung.pdf
2010-05-21-Beduerftiger-WOBHartz4-Verlaengerung-Bewilligungszeitraum.pdf
2010-05-06-WOBHartz4-Beduerftiger-AnspruchaufErwerbsminderungsrente.pdf
2010-03-05-Gesundheitsamt-Distanz-Sozialpsychologischer-Dienst.pdf
2010-03-02-AmtsGWOB-3XIV2724-Unterbringung-Aufhebung-alle-Dokumente.pdf
2009-07-17-Pet-4-16-07-40326-057149-Vater-Eingangsbestaetigung-UmgangsrechtVollstreckung-Demo.pdf
2009-05-29-RAVater5-BuAmtJu-Fortsetzung.pdf
(wohin Anlagen in Mailinglisten verschwinden habe ich keine Ahnung)

PS.: Im Verteiler schreibe ich auch weitere "öffentliche" Stellen an,
vielleicht hat ja einer von diesen die Möglichkeit die entscheidenden
Personen zu kontaktieren und einmal eine persönliche Eingangsbestätigung zu
bekommen

PPS: Für die Jugendlichen kann ich aus dem Erlebten nur den Schluss ziehen,
Klappe halten, sich gut ausbilden lassen, auswandern und möglichst nur im
Ausland nach Abgabe der Deutschen Staatsbürgerschaft heiraten. Und wenn
arbeiten, dann nur selbständig, da die bestehenden A-Sozial-Systeme für Euch
so wie so nur willkürlich Hartz4 oder Minimalrente übrig lassen oder wie an
meinem Beispiel gut zu erkennen ist, willkürlich und ohne Angst vor einem
Strafgericht wirtschaftliches Elend an den wehrlosen Opfern, ausprobieren.
(Das reichste Land der Welt ist arm?!?). Oder welcher Politiker setzt sich
persönlich für einen Bürger ohne besonderes Ansehen ein? Oder wie kann es so
viele Sozialgerichtsfälle geben, ohne dass einmal dem möglichen Vorsatz durch
den Leiter der Hartz4-Behörde, sein Geschäftsführer-Gehalt ist mit den
illegalen Einsparungen gekoppelt, jemals von der Staatsanwaltschaft vermutet
wird? Manchmal wünscht man sich die DDR zurück, bis 1990 hat sich die
BRD-Verwaltung solch schamloses Vorgehen nicht getraut.

Bezüglich der scheinbaren politischen Vorgänge möchte ich auf zwei Bücher
verweisen, die meinen Horizont erheblich erweitert haben:
Bezüglich der ewigen Atom-Debatte möchte ich gerne auf das Buch Hilters-Bombe
verweisen. Wenn dieses Buch den Tatsachen entspricht, wurde die erste
Wasserstoff-Bombe in Deutschland gezündet und viele SS-Angehörige in
Thüringen verstrahlt
http://www.amazon.de/Hitlers-Bombe-Geschichte-deutschen-Kernwaffenversuche/dp/3421058091).
Bezüglich der Schein-Wirtschaftskrise kann ich nur das Buch
http://www.amazon.de/Die-Schock-Strategie-Katastrophen-Kapitalismus-Naomi-Klein/dp/3100396111
empfehlen. Dort steht schon das Drehbuch für die vergangenen und die
zukünftigen Jahre.

Verteiler:
Neuland, Ordnungsamt Wolfsburg, ...

willkommen AT nld.de; ordnungsamt AT stadt.wolfsburg.de;
juergen.trittin AT bundestag.de;
cc:
olaf.denter AT gruene-bundestag.de; gj-wob AT gmx.de; mail AT gj-gifhorn.de;
carolinchenmueller1 AT web.de; florian AT thieleboerger.de; jugend AT gruene-wf.de;
gj.goslar AT hotmail.de; vorsitzender AT junge-piraten.de; info AT piratenpartei.de;
aktive-nds AT lists.piraten-nds.de; bs-piraten AT gomex.de;
nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de; redaktion AT rundblick-wob.de;
info AT wolfsburger-kurier.de; waz AT madsack.de; redaktion.wolfsburg AT bzv.de

--
GMX DSL SOMMER-SPECIAL: Surf & Phone Flat 16.000 für nur 19,99 ¿/mtl.!*
http://portal.gmx.net/de/go/dsl

  • [NDS-Wolfsburg] Miete Köhlerbergstr 4, asoziale Hartz4-Behörde, Matthias Kellner, 09.08.2010