nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Mitgliederbegehren

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Mitgliederbegehren

Chronologisch Thread
  • From: "Matthias Kellner" <Matthias.Kellner AT gmx.net>
  • To: nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Mitgliederbegehren
  • Date: Wed, 10 Mar 2010 19:41:12 +0100

Hallo Jens und Henrik,

vielen Dank für Eure Reaktion.

Wenn Jens sich um den Beginn einer Diskussion für mitgliederbegehren bemüht,
wäre dass für alle PIRATEN eine Chance zu einem echten Quantensprung in der
Parteiarbeit.

Auf die berechtigte Frage von Henrik
"Gehörst du nicht dazu oder wie soll man das eigentlich verstehen?"
kann ich nur antworten:
"So sehr, wie Ihr meine Zeit und Fähigkeiten bereit seit zu nutzen"

Augenblicklich habe ich keine echten Möglichkeiten etwas für die PIRATEN zu
unternehmen. Das Wiki ist zur Zeit sogar offline, aber ansonsten ist es auch
so verändert worden, dass bei Google wenig bis keine Indizierung stattfindet.

Ich denke ich kann sehr gut lange und Inhalt schwere Texte schreiben und
Zusammenhänge aufzeigen, aber das ist anscheinend zu mühsam für die meisten
und vielleicht auch zu viel neues Land. Konkrete Anfragen zur Mithilfe habe
ich nicht. Meine Angebote werden nicht genutzt, also still ruht der See. Das
Wiki ist im Antwortverhalten selbst auch bei kleinen neuen Texten fast immer
mit Server-Error praktisch unbrauchbar. Vielleicht nur für mich, hätte ich
als Zensor-Admin auch so programmiert.

Ein paar Admins ändern/löschen permanent etwas an den Seiten und erfinden
Kategorien, so dass selbst die von mir auf die wiki-Niedersachsen verlinkte
Online-Version der Piratenzeitung
http://www.google.com/search?q=site%3APiratenNews%2Fun%2Feu%2Fde%2Fnds%2F2010%2F01
und noch nicht einmal der Link auf die PDF's
http://www.google.com/search?q=link%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.piratenzeitung.de%2Fdownload%2Fausgabe%2F2010%2FPZ-NDS-2010.1-Print.pdf
bei Google erscheint.

Seltsam, welche Reste nur im Google-Cache erscheinen
http://www.google.com/search?&q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fwiki.piratenpartei.de%2FPiratenNews%2Fun%2Feu%2Fde%2Fnds

Die fertige Hauptseite selbstverständlich nicht:
http://www.google.com/search?hl=de&q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fwiki.piratenpartei.de%2FPiratenNews%2Fun%2Feu%2Fde%2Fnds%2F2010%2F01

Wurde nicht schnell genug die Kategorie:Matthias Kellner von Admin Trias
gesetzt?
http://209.85.129.132/search?q=cache:Iwwx_uauBAkJ:wiki.piratenpartei.de/Kategorie:Matthias_Kellner+site:http://wiki.piratenpartei.de/+Kategorie+Matthias+Kellner

Entweder sind Personen stark überfordert, oder es steckt dahinter Vorsatz.
Mindestens ich bin in meiner möglichen Schaffenskraft für die PIRATEN völlig
ausgebremst. Da aber auch von meinen Wolfsburger Mit-PIRATEN keiner auch nur
einmal stutzig wird, wenn eigene Benutzerseiten gelöscht oder fast das ganze
Wiki vom Google-Cache abgenabelt und die Relevanz der Verlinkungen verringert
wird, was soll man da noch machen?

Vergleicht doch einfach einmal das Verhalten unserer Wiki
http://www.google.com/search?q=site:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Matthias_Kellner
oder besser von Jens (Drahflow):
http://www.google.com/search?q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fwiki.piratenpartei.de%2FBenutzer%3ADrahflow
und
http://www.google.com/search?&q=link%3Ahttp%3A%2F%2Fwiki.piratenpartei.de%2FBenutzer%3ADrahflow

mit dem eines beliebigen Benutzers der wikipedia:
http://www.google.com/search?q=link%3Ahttp%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBenutzer%3AJoeb07

Fällt irgendjemand etwas auf?

Schaut Euch einfach einmal die Seite auf dem Goolge-Cache vom
Landesverband_Niedersachsen an.
http://209.85.129.132/search?q=cache:iJ_CY72URywJ:wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Niedersachsen+site:http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Niedersachsen

Dort existiert ein Link auf Draflow, aber Google weiß nichts davon!

Politik ist eigentlich trivial: Sich um hören, die besten Ideen sammeln und
Mehrheiten dafür abfragen. Man muss noch nicht einmal Mehrheiten generieren,
es reicht, die Mehrheiten zu finden.

Das geht aber nur über Öffentlichkeit. Wie kann man sich aber engagieren,
wenn es dazu keine technischen Möglichkeiten gibt und die Gruppe noch im
Dornröschen-Schlaf verharrt?

Ja, ja, technische Schwierigkeiten mit einem Wiki ... . Meiner Ansicht nach
läuft gerade eine Aktion, um den bisherigen nicht beeinflussbaren
Google-Cache zu löschen ... .

Seit November 2009 beobachte ich den permanenten Rückbau der PIRATEN-Wiki und
keinen meiner Mit-PIRATEN interessiert es. Das Wiki ist die billigste Art der
Öffentlichkeit. Was soll mir dazu noch einfallen?

Es muss sich ja nicht jeder die Zeit nehmen, und solche Merkwürdigkeiten
aufspüren, aber wenn man nur ein paar Klicks zu machen braucht und sich immer
noch nicht interessiert, bin ich mir nicht sicher, ob ich dasselbe wie "Ihr"
unter einer Partei versteht. Ich dachte wir wollen Inhalte generieren und zur
Diskussion stellen, aber wenn diese keiner findet? Was nicht im Google ist,
existiert praktisch nicht. Oder wie durchsucht Ihr das Netz?

Genau so geht es auch mit der Piratenzeitung.

Patrick F. glaubt vielleicht, dass seine Zeitung irgendwo verlinkt ist. Aber
Google kennt keine Links auf die Zeitung.
http://www.google.com/search?q=link%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.piratenzeitung.de
ist leer.
Google war aber schon einmal da:
http://www.google.com/search?&q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.piratenzeitung.de

Die Piratenzeitung ist eigentlich hier verlinkt:
http://209.85.129.132/search?q=cache:05Jk5NkjvdwJ:www.piratenpartei-goettingen.de/2010/01/offizielle-piratenzeitung-erschienen/+niedersachsen+piratenzeitung
aber die Links auf der Seite müssen so kodiert sein, dass Google diese nicht
registriert.

Was kann ich noch machen, als auf diese Mißstände hinweisen?

Wenn meine Talente nicht gefragt sind, dann mache ich halt etwas Anderes und
schaue ab und zu auch einmal wieder vorbei: Auf ein Bier. Bis der Schlaf der
Gruppe vorbei ist, zur Not auch nach 100 Jahren.
Ergo? Ich gehöre ebenfalls schlummernd dazu.

Herzliche Grüße
Euer Matthias

PS.: Jetzt könnte natürlich jemand auf die Idee kommen und sagen, da macht
Google vielleicht Fehler ... . Nichts ist unmöglich, aber ist es denn
wahrscheinlich?
--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser