nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Danke an die Wolfsburger Wähler?

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Danke an die Wolfsburger Wähler?

Chronologisch Thread
  • From: "Matthias Kellner" <Matthias.Kellner AT gmx.net>
  • To: nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Danke an die Wolfsburger Wähler?
  • Date: Tue, 08 Dec 2009 16:28:15 +0100

Ahoi,

Super Idee, weil auch persönlich und ehrlich. Ohne irgend eine Wahlresonanz
würden wir auch kaum weiter machen. Der Bürger muss wissen, dass wir durch
seine Resonanz und Aktivitäten motiviert werden müssen, damit wir auch mit
Elan weiter machen. Wir brauchen das Lob in Form eines Kreuzes.

Vielleicht so formulieren:
"Ihre Zustimmung zu den PIRATEN motiviert uns, folgende wichtige Themen für
die Bürgerrechte mit Ihrer aktiven Unterstützung anzupacken"

Wichtig fände ich in den Punkten am besten die drei Überschriften für die
aktuellen "Kampagnen" zu erwähnen:
* Bürgerbeteiligung Atommülllager (das Wort "End" würde ich bewusst weglassen
oder einklammern)
* Datenskandal SWIFT-/Abkommen
* Bürgerbegehren Schule
(oder besser)

> [...]
> Bereichen
> Politisch aktiv sein:
>
> * Basis-Demokratie: Volksbegehren, Widerspruchsrecht
> * Transparenz: Die Details der politischen Entscheidungen müssen dem
> Bürger
> frei zur Vergügung stehen. Geheime Verträge und geheime Gesetzgebung
> wider-
> sprechen wir ausdrücklich.
> * Bildung: freier Zugang zu Bildung und Information, Durchlässigkeit des
> Bildungssystems
> * Keine ausufernde Überwachung: Kein Generalverdacht, keine Weitergabe

Nur mit Ausdauer und guter Logistik kommt man in die Öffentlichkeit mit mehr
als dem eigenen Hemd. Fehlt nur noch die Abnahme des Zeltes, damit keiner
erschlagen wird. Sicherheit geht über alles!
* Bitte bei der Entscheidung daran denken, dass die Überprüfung eine Zeit
lang gilt und bei einer Standwiederholung wir wieder Strom bezahlen müssten.
Eine Gasflasche muss sicherlich nicht zertifiziert werden. Und Geräte, die
ein Zertifikat haben, sicher auch nicht. Kontrollieren kann nur das
Ordnungsamt, also bei Existenz von zweifelhaften Zertifikaten dort ggf.
"kostenlos" aber "zeitintensiv" (Bild per Email von dem Zertifikat)
nachfragen.

> Ich vermute aber mal, dass damit der Preisvorteil von Gas gegenüber Strom
> erheblich leiden wird und wir dann wohl wieder auf die Variante des
> Stromanschlusses übergehen müssen...

sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser

  • [NDS-Wolfsburg] Danke an die Wolfsburger Wähler?, Matthias Kellner, 08.12.2009