nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Geht raus auf die Straße und verteilt Flyer

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Geht raus auf die Straße und verteilt Flyer

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe (Niedersachsen)" <NDS-Wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Geht raus auf die Straße und verteilt Flyer
  • Date: Fri, 18 Sep 2009 16:02:42 +0200

Wer Flyer braucht, ich habe noch ne Kiste!

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Dennis Plagge <dennis.plagge AT yahoo.de>
Datum: 18. September 2009 15:45:36 MESZ
An: BS Piratenliste <bs-piraten AT gomex.de>
Betreff: [bs-piraten AT gomex.de] Geht raus auf die Straße und verteilt Flyer

Hallo,
wollte darauf aufmerksam machen, dass wir auf die Straße sollten, wann immer wir können, um Flyer zu verteilen. Habe mir mittlerweile angewöhnt bei Wegen von A nach B immer einen Haufen Flyer dabei zu haben und Leute unterwegs anzuquatschen, ob sie gerne einen Flyer der Piraten haben möchten.

Das funktioniert echt wunderbar, gerade abends nehmen die Leute gerne einen. Manche die erst nicht wollten, kehren um, weil sie es sich plötzlich anders überlegt haben und immer mehr hört man "Ich habe schon einen vom Anti-Atom-Trek/vom Schlosspicknick".

Bin vorgestern auf einem einzelnen Weg round about 200 Flyer los geworden. Nur an Leute, die unterwegs vorbeigekommen sind. Das ist gar nicht schwer, wenn man die Leute freundlich anspricht. Viele Fahrradfahrer greifen in voller Fahrt danach, wenn man schon von weitem laut fragt.

Das ist echt geil und macht auch 'ne Menge Spaß unterwegs. Jetzt ist die Zeit, wo viele Leute überlegen, wen sie denn wählen sollen und darum ist es besonders wichtig, die Leute jetzt nochmal aufmerksam auf uns zu machen. Vorallem der RTL Nachtjournal-Bericht gestern, bringt sicher nochmal massiv Interesse.

Daher: Schnappt Euch Flyer und rennt verteilend umher...

PS: Ich brauch auch schon Nachschub, bin nachher an der Garage um Flyer aufzutanken... :-)

  • [NDS-Wolfsburg] Geht raus auf die Straße und verteilt Flyer, Jürgen Stemke, 18.09.2009