nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Fwd: [bs-piraten@gomex.de] Offener Brief an Nichtwähler

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Fwd: [bs-piraten AT gomex.de] Offener Brief an Nichtwähler

Chronologisch Thread
  • From: "Sonja Erichsen" <sonja.erichsen AT gmx.de>
  • To: "'Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)'" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Fwd: [bs-piraten AT gomex.de] Offener Brief an Nichtwähler
  • Date: Thu, 17 Sep 2009 11:49:03 +0200

Was den "Brief an die Nichtwähler" betrifft, finde ich grundsätzlich die
Idee witzig und natürlich sind große Teile ironisch gemeint.

Der Text ist zu lang um als normaler Werbeflyer zu funktionieren, aber wenn
ich mir den Ablauf beim Infotisch so vorstelle, dass die Leute in der Stadt
angesprochen werden und dann auch welche dabei sind, die das ganze nicht
interessiert oder die sogar sagen, dass sie nicht wählen gehen, wäre das
doch eine gute Antwort.

Die Passage "Wir versprechen euch, dass wir nie etwas versprechen, das wir
nicht halten können..." halte ich aber auch für etwas unglaubwürdig. Da wäre
es schon gut, wenn man den Text noch bearbeiten könnte. Ich wäre auch gerne
bereit, das anzupassen und in Indesign neu aufzubauen.

Den Leser zu Duzen finde ich persönlich in Ordnung.
So steif wird das heute meiner Meinung nach nicht mehr gesehen und die
Piraten sind nun mal eine junge Partei mit einem Image, das man so von
anderen Parteien nicht gewohnt ist. Das darf sich doch auch ruhig in der Art
der Kommunikation zeigen.

Heut Abend werde ich mal einen Ausdruck vom Brief mit zum Stammtisch
bringen, so dass wir dort ein Stimmungsbild bekommen.

Viele Grüße,
Sonja