nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Neuer Flyer für Bundestagswahl...

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Neuer Flyer für Bundestagswahl...

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Neuer Flyer für Bundestagswahl...
  • Date: Tue, 15 Sep 2009 11:58:54 +0200

Kann jemand mal 2-3 ausdrucken und mitbringen? - Mein Drucker ist leider hin.

Ich finde den Flyer gut gemacht.

Kritikpunkte (ja, ich bin ein Superkritiker):
- Er stempelt die Partei quasi zur 1-Themen-Partei ab. Auch wenn er versucht das im Kleingedruckten wieder etwas aufzulösen.
- Sozialpolitische Ansätze fehlen völlig (vgl. Niedersachsen-Flyer)
-- Sämtliche Bürger, mit denen ich über die Partei gesprochen habe, haben von sich aus die Frage nach der Sozialpolitik gestellt. -> Es war super, darauf eine Antwort zu haben.
Das Thema Grundrechte ist irre wichtig, aber sehr abstrakt und für Bürger z.T. schwer greifbar.
Die sozialen Probleme sind offensichtlich und die einfache Antwort, die der Niedersachsen-Flyer gib schon völlig ausreichend.

Als Impressum wird die Crew in Aachen angegeben. - Wäre das korrekt / ok?
- oder nicht Bürgernäher, wenn was aus Niedersachsen draufstehen würde?