nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Info-Stand

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Info-Stand

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Erichsen" <t.erichsen AT gmx.de>
  • To: <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Info-Stand
  • Date: Sat, 12 Sep 2009 14:27:09 +0200

...und noch eine Mail ;-)

Wir haben ja am Donnerstag darüber gesprochen, dass wir an den
beiden kommenden Samstagen in der City einen Info-Stand einrichten
wollen um mehr Menschen "im wirklichen" Leben zu erreichen.

Termine also: 19.09.2009 und 26.09.2009.

Patrick hat für den ersten Termin schon einen Antrag bei der
Stadt gestellt (danke dafür :-) - den genauen Standort wird
er am Montag mit der Stadt klarmachen.

Finn, Patrick und ich waren heute Vormittag kurz in der Stadt
um mal einen potentiellen Standort festzumachen. Wir denken,
dass es sinnvoll sein könnte genau zwischen den beiden Eingängen
der City-Galerie Position zu beziehen.

Wir könnten dann vor beiden Eingängen Flyer verteilen und direkt
auf den Info-Stand verweisen, wenn man sich näher informieren
möchte.

Wie ja schon besprochen, wird Matthias Stoll uns beim ersten
Termin zur Seite stehen, damit wir auch einen "alten Fuchs"
Dabeihaben.

Es wäre sehr wichtig, dass sich möglichst viele Leute beteiligen,
(vielleicht in Schichten, so dass man sein Beine auch mal zwischen-
durch regenerieren kann).

Ich werde dieses Wochenende noch mal beim Landesverband
nachhaken, wegen der Finanzierung des Standes.

Auf jeden Fall sollten alle Teilnehmer in Piratenshirts unterwegs
Sein. Ich werde Sonntag Abend noch eine Bestellung bei getdigital
anstossen - evtl. auch noch eine zweite bei spreadshirt - wer noch
Interesse an Shirts oder Accesoires hat, soll mir das mitteilen.

Ich wollte auf jeden Fall noch Buttons zum Verteilen haben und
Kugelschreiber wären auch richtig cool - aber bei getdigital sind
die leider im Moment vergriffen...

Ebenso will ich noch zwei Plakataufsteller für A1-Plakate besorgen.
Falls jemand so etwas schon hat, oder eine gute (&günstige) Quelle
für so etwas, sagt mir kurz Bescheid...

Ich habe leider noch nirgends Luftballons, Feuerzeuge oder Bonbons
mit Piratenmotiven gefunden...

Natürlich brauchen wir auch noch reichlich Info-Material (Flyer,
Gutschein für Freiheit...) die wir am Stand den inhaltlich Interessierten
mitgeben können - etwas wo ein Verweis auf unseren regelmässigen
Stammtisch drauf ist wäre auch wichtig!

Feedback zu diesem Thema ist herzlich willkommen (und natürlich
Zahlreiche "Anmeldungen" zum Standdienst ;-)

Ciao Tobias