nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Interessante Links auf Piratenthemen...

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Interessante Links auf Piratenthemen...

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Erichsen" <t.erichsen AT gmx.de>
  • To: <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Interessante Links auf Piratenthemen...
  • Date: Sat, 12 Sep 2009 13:45:20 +0200

Hallo allerseits,

Wie am Donnerstag Abend angekündigt, hier nun eine Liste mit Links auf
diverse
interessante "Piraten-Seiten"

http://www.piratenpartei.de
Ich denke dieser Link braucht keine weitere Erläuterung ;-)

http://www.piratenpartei-niedersachsen.de
Die Seite des Niedersächsischen Landesverbands

http://www.piratenpartei-braunschweig.de
Die Seite der Braunschweiger Ortsgruppe

http://wiki.piratenpartei.de
Die Wiki-Seite der Bundespiraten. Hier könnt Ihr Euch eintragen und auch
Eure jeweiligen speziellen Fähigkeiten hinterlegen (sofern ihr das mit
Euren Datenschutz-Interessen vereinbaren könnt ;-)
Ein Beispiel wie so etwas aussehen kann ist meine eigene Seite:
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:To-pse
Unten auf der Seite seht Ihr die Fähigkeiten die ich für mich
eingetragen habe.

Für die Eintragung einer eigenen Seite im WIKI muss man kein Mitglied
der Piraten sein!

http://live.piratenpartei.de/piraten-landkarte
Hier gibt es eine Landkarte mit Piraten - kann sich auch jeder eintragen,
muss man aber auch mit sich selber aus machen, ob man das Datenschutz-
mässig vertreten kann ;-)

http://piraten.00l.de/plakate.php
Auf dieser Seite findet man für die einzelnen Regionen die existierenden
Wahlplakate

Liste aller Piraten-Mailinglisten, wenn man schauen möchte was woanders
noch so läuft.

http://www.optoutday.de
Den Link hatte ja Jürgen schon rumgeschickt - die Möglichkeit im
Einwohnermeldeamt
der Weitergabe seiner persönlichen Daten für Werbezwecke (Firmen, Parteien,
Religions
Gemeinschaften) zu wiedersprechen.

http://www.bpb.de/publikationen/03414234824908562269567068618624,0,0,Grundge
setz_f%FCr_die_Bundesrepublik_Deutschland.html
https://www.btg-bestellservice.de/index.php?navi=1&subnavi=50&anr=10060000
http://www.grundgesetz-gratis.de/
Hier kann man sich Exemplare des Grundgesetzes bestellen (teilweise gratis
oder gegen
Erstattung der Versandkosten). Ich habe bereits 10 bestellt und werde die
(falls
sie reichtzeitig eintrudeln mit zum nächsten Stammtisch bringen)

http://www.doodle.com/z2nczc2h9hwsvh2h
Hier ist der Link für alle die Interesse an der Teilnahme des
Landesparteitag in
Hannover haben. Dieser wird im Oktober stattfinden und man kann auf der
Seite
seinen bevorzugten Termin nennen.

www.piratenpartei.de/navigation/piratenshop
Auf dieser Seite gibt es einige Links auf Shops in dem man das ganze
Merchandising
(Flaggen, T-Shirts, Aufkleber...) ordern kann.

http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Niedersachsen/Plakate2009/Wolfsbu
rg#Koordination
Auf dieser Seite findet Ihr die Genehmigung der Stadt Wolfsburg für das
Plakatieren
zur BTW 2009 inklusive der Bedingungen & Auflagen

Falls ich etwas übersehen oder vergessen haben sollte, kann ja jemand
weitere Links
über die Liste verteilen...

Ciao Tobias

  • [NDS-Wolfsburg] Interessante Links auf Piratenthemen..., Tobias Erichsen, 12.09.2009