nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Veranstaltungsort für Kreismitgliederversammlung gesucht

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Veranstaltungsort für Kreismitgliederversammlung gesucht

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten \"Toshy\" Friedrichs" <piraten AT netzspione.de>
  • To: mv AT piraten-nds.de, "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Veranstaltungsort für Kreismitgliederversammlung gesucht
  • Date: Wed, 24 Jun 2015 22:23:58 +0200

https://ticket.piraten-nds.de/issues/23994#change-91414
und
Email "Hallo liebes Piratenmitglied des Kreisverbandes Wolfenbüttel/Salzgitter, bei euch steht zeitnah euer kommunaler Parteitag an. Für die.." von Jan

--------------------------------

Guten Abend.

Zitat: "so wird die Veranstaltung nach Maßgabe des Parteiengesetzes in der Landesgeschäftsstelle Hannover durchgeführt werden."

1. Bitte teilt mir mal mit nach welcher Stelle im Parteiengesetz ihr Zuständig seid oder in Hannover eine Mitgliederversammlung abgehalten werden soll. Meinem aktuellen Kennisstand ist die Örtlichkeit rechtlich nicht haltbar und vor allem unsinnig und zweitens bis her habt ihr auch noch nicht auf meine Frage bezüglich Zuständigkeit geantwortet. Ob also der Landesvorstand aktuell die Handlung übernehmen kann habt ihr mir noch nicht nachgewiesen, laut Gesetz und unserer Satzung auf jeden Fall nicht. (Bitte um Paragraphen aus Bundes oder Landessatzung löste keine Reaktion aus).

2. Daher unterlaßt auch Fristsetzungen wenn es dazu keine Grundlage gibt oder teilt die mir bitte mal mit.

Zitat: "Die Einladung und Durchführung des kommunalen Parteitags liegt derzeit im Aufgabengebiet des Landesvorstands, da der Gliederungsvorstand handlungsunfähig ist"

3. Wie kommt ihr (MV) darauf?
Ich hatte euch mitgeteilt, das wir wohl aktuell ein Handlungsproblem haben,
und das mir auf Grund von Satzungen bisher nur der der Weg zum Amtsgericht
einfällt (Notvorstand) und falls ihr eine Satzungstelle kennt mir die bitte
mitteilt. Ich hatte leider nichts gefunden was auf die aktuell Situation paßt.

LEIDER hat meiner Kenntnis nach auch der Landesverband /-vorstand keine
Handlungsbefugnis.

Bitte können wir das nicht endlich mal abklären. Bisher gab es dazu ja
keinerlei Antworten oder Kontakt.

Es geht mir doch nur darum, das WIR wir das klären, nicht einfach alles auf
euch abgewälzt wird. Ihr seit ja auch nur überlastete Mitglieder. Nur ohne
Grundlage oder Information worauf Außerungen beruhen kommen wir doch nicht
weiter. Das schrieb ich ja alles schon.

Gruß
Thorsten "Toshy" Friedrichs

Hallo liebes Piratenmitglied des Kreisverbandes Wolfenbüttel/Salzgitter,

Zur Kenntnis:
- Diese Mail ging an alle im Gliederungsgebiet per Mail erreichbaren Piraten
- Die Einladung und Durchführung des kommunalen Parteitags liegt derzeit
im Aufgabengebiet des Landesvorstands, da der Gliederungsvorstand
handlungsunfähig ist

  • Re: [Piraten WF-SZ] Veranstaltungsort für Kreismitgliederversammlung gesucht, Thorsten "Toshy" Friedrichs, 24.06.2015