nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Hertie relevation

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Hertie relevation

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten \"Toshy\" Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Hertie relevation
  • Date: Fri, 01 Nov 2013 00:14:50 +0100

Am 30.10.2013 07:14, schrieb Arne Hattendorf:
> Hi Piraten.*, hello world,
>
> wir haben uns gestern zu einer Gruppensitzung getroffen, um den
> Sachstand und unsere Argumente zum Thema "Hertie das letzte Kapitel"
> zu besprechen.
>
> Leider sind davon so viele Dinge nicht öffentlich (auch wenn mir das
> nicht gefällt), dass eine sinnvolle Diskussion nicht mölglich ist.
> Daher nur ein grober Überriss, id der Hoffnung, alles richtig
> wiederzugeben.

1. warum sind die nicht öffentlich?
2. warum veröffentlichst du die nicht? kann doch nicht ALLES wegen
Datenschutz, Betriebs- oder Amtsgeheimnissen sein. Wenigstens warum
Dinge nicht veröffentlicht werden wäre interessant zu wissen.

> [...]
>
> Bei Konzept und Architektur sind zwei Seiten zu betrachten,
> Zimmerhof/Krambuden und Schlossplatz. Generell kommen für jeden von
> uns aus dieser Sicht beide Vorschläge in Frage, das eine gefällt dem
> einen oder anderen auf der einen Seite besser, das andere auf der
> anderen Seite.
>
> Alle andern Punkte schlugen mehr oder weniger deutlich in eine
> Richtung aus, so dass die Entscheidung, die wir zum Schluss getroffen
> haben, nach längerem Austausch und Bewertung von Argumenten einstimmig
> ausfiel. Das ist angenehm, aber nicht wirklich wichtig, da wir weder

schön das es noch sowas gibt :-) also das es gibt, das es den Zwang
nicht gibt. grins.

Gruß
Toshy

--