Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Hertie relevation

nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Hertie relevation


Chronologisch Thread 
  • From: Arne Hattendorf <a.hattendorf AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Hertie relevation
  • Date: Wed, 30 Oct 2013 07:14:48 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-wolfenbuettel>
  • List-id: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver

Hi Piraten.*, hello world,

wir haben uns gestern zu einer Gruppensitzung getroffen, um den Sachstand und unsere Argumente zum Thema "Hertie das letzte Kapitel" zu besprechen.

Leider sind davon so viele Dinge nicht öffentlich (auch wenn mir das nicht gefällt), dass eine sinnvolle Diskussion nicht mölglich ist. Daher nur ein grober Überriss, id der Hoffnung, alles richtig wiederzugeben.

Die für uns in Frage kommenden Vorschläge unterschieden sich wenig in Preis und etwas im dargelegten Zeitraum der Fertigstellung. Unterschiede gab es insbesondere im Konzept, geplanten und zugesagten Geschäften und in der Architektur, so dass besonders diese drei Punkte bei der Entscheidung primär berücksichtigt wurden.

Bei Konzept und Architektur sind zwei Seiten zu betrachten, Zimmerhof/Krambuden und Schlossplatz. Generell kommen für jeden von uns aus dieser Sicht beide Vorschläge in Frage, das eine gefällt dem einen oder anderen auf der einen Seite besser, das andere auf der anderen Seite.

Alle andern Punkte schlugen mehr oder weniger deutlich in eine Richtung aus, so dass die Entscheidung, die wir zum Schluss getroffen haben, nach längerem Austausch und Bewertung von Argumenten einstimmig ausfiel. Das ist angenehm, aber nicht wirklich wichtig, da wir weder Fraktions- noch Gruppenzwang haben.

Zum Schluss stellten wir fest, dass auf Grund der uns bekannten Daten, wir unserem Favoriten zutrauen, das Projekt sicher zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ein ebenfalls wichtiger Punkt, wenn man das Scheitern des letzten Projekts und die zeitlichen und finanziellen Auswirkungen bedenkt.

Gruß
Arne




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang