nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] [PIRATEN BS] Re: [PIRATEN BS] LPT 2012.3

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] [PIRATEN BS] Re: [PIRATEN BS] LPT 2012.3

Chronologisch Thread
  • From: Merten Herms <merten.herms AT piratenpartei-braunschweig.de>
  • To: Oliver Schönemann <oliver.schoenemann AT piratenpartei-braunschweig.de>
  • Cc: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de, BS-Liste-neu <piraten AT lists.piratenpartei-braunschweig.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] [PIRATEN BS] Re: [PIRATEN BS] LPT 2012.3
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 12:42:35 +0200

Hallo Oliver,

2012/4/24 Oliver Schönemann <oliver.schoenemann AT piratenpartei-braunschweig.de>

jetzt mache ich doch wieder einen Crosspost. Bitte denkt bei der Organisation an die Unterbringung der Leute, wir sind erheblich größer geworden. Auch wenn zu einem LPT/PPT/Barcamp sicherlich keine 350 Leute kommen werden wie bei der Aufstellungsversammlung, so ist doch mit mindestens 200 Leuten zu rechnen. Wo sollen die übernachten?

Zunächst einmal werden viele Leute aus der direkten Umgebung kommen. Soweit ich weiß hat Hannover mittlerweile ein Fünftel oder sogar ein Viertel aller Mitglieder des LV NDS. Göttingen, Hildesheim, Wolfsburg etc. sind auch alle in unmittelbarer Nachbarschaft von BS so dass unter Umständen bei einer Vielzahl der Leute gar keine Unterbringung notwendig ist.

Des weiteren gibt es ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in Braunschweig. Ansprechpartner wäre da zunächst das Stadtmarketing. Die könnten uns definitiv helfen.
Des Weiteren gibt es z. B. im MMI 68 Hotelzimmer direkt vor Ort. Preise sind nicht günstig aber ist halt auch eher gehoben dort. Da kann man aber bestimmt auch einen günstigeren Tarif aushandeln.

In Braunschweig wird es erst Anfang 2014 wieder eine Jugendherberge geben und es existiert weder ein Jugendgästehaus noch ein vernünftiger Zeltplatz. Eine Unterbringung ist also nur in "normalen" Hotels mit den damit verbundenen Kosten möglich. Ansonsten das JGH Wolfenbüttel oder der Zeltplatz Almke (kein ÖPNV).

Es gibt auch Pensionen und auch privat könnten Leute unterkommen. Bei mir wäre z. B. die Möglichkeit mehrere Leute übernachten zu lassen. Und so wie ich die meisten Piraten aus BS kenne, gibt es da bestimmt weitere Möglichkeiten.

In den Hallen in BS (VW Halle, Stadthalle, Milleniumhalle, ... ) hatte ich alle schon mal angefragt und gesagt bekommen das die Übernachtung in den Hallen nicht erlaubt sei, das würde eine zusätzliche Genehmigung, sanitäre Anlagen und Brandschutzbestimmungen nach sich ziehen. Keiner der Hallenbetreiber mochte sich damit auseinander setzen. Wie das bei der Lindenhalle aussieht weiß ich nicht.

Ist aus meiner Sicht nicht notwendig, da es genug Unterkünfte in BS gibt.

Das MMI ist nicht wirklich günstig, weder was die Unterbringung noch das Catering betrifft.

Das stimmt aber wie gesagt muss man da mit einer konkreten Anfrage dann mal verhandeln. Und wenn ich so die Grillingantworten teilweise sehe, gibt es viele Piraten, die kein Problem haben auch etwas mehr auszugeben. Für den Rest findet man dann Alternativen.

So gerne wie ich einen LPT bei uns hätte, egal ob das nun Wolfenbüttel oder Braunschweig ist, so gerne würde ich auch einen LPT haben der von jedem, unabhängig vom Geldbeutel, besucht werden kann.

Meiner Meinung nach bekommen wir das hin. Wir sind schließlich Piraten!

Schönen Gruß
Merten

--
Beisitzer im Vorstand
der PIRATEN Braunschweig

Diese E-Mail schreibe ich als Beisitzer im Vorstand
der PIRATEN Braunschweig

Funktionen und/oder Ämter, die ich ansonsten bekleide:
• Stadtbezirksrat Östlicher Ring