nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Infostand am Samstag

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Infostand am Samstag

Chronologisch Thread
  • From: "Florian Schmidt" <f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Infostand am Samstag
  • Date: Fri, 13 Apr 2012 08:06:14 -0000

Hallo Roman,

> Und.... Gerade Listen- oder Direktkandidaten sollten nicht nur was auf
> Kreisebenen sondern auch mal was auf Landesebene tun!

Da stimme ich Dir 100% zu, wobei ich das subjektive Empfinden habe, daß
der KV in letzter Zeit etwas zu kurz kommt (im Allgemeinen).

> Florian nun mal "Hand aufs Herz" willst du auch als Listenkandidat
> kandidieren? Dann stell dich auf ! Ich meine das schon des öfteren
> zwischen den Zeilen gelesen zu haben.
>
> greetz
> roman

Ich gebe zu, in der Anfangsphase für einen sehr kurzen Moment mit dem
Gedanken gespielt zu haben.
Aber nach allem, was in letzter Zeit auf der Liste so geschrieben wurde
und wird und nach Betrachtung der (potenziellen) Kandidaten, bin ich froh,
den Gedanken verworfen zu haben.
a) haben wir weit bessere Kandidaten
b) muss man auch Realist sein und bleiben, wenn man sich um einen Platz
als Listenkandidat bewerben möchte (eigene Chancen ausloten).

B) könnte alerdings auch die Gefahr bedeuten, daß nur oder überwiegend
Leute nominiert werden, weil man sie kennt (man wählt/nominiert halt
"seine" Leute).