nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Idee

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Idee

Chronologisch Thread
  • From: "Roman Grussu" <piromat AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Idee
  • Date: Tue, 10 Apr 2012 12:14:42 +0200

> Von: tux- <piraten AT tuxproject.de>
> Nja; wofür genau "brauchen" wir die Alten? Was tragen Bewohner (in
> manchen Fällen würde ich von "Insassen" sprechen, manche Heime sind da
> ja ein wenig eigen...) von Altenpflegeheimen zur gesellschaftlichen
> und politischen Entwicklung des Landes bei? Die /haben/ ihren Teil
> schon beigetragen, ja.
>
> Man wird sie nicht los ;-), aber direkt "brauchen"?

nicht alle alten menschen sind zu hundert prozent pflegefälle. die können
noch eine menge an die kinder vermitteln und umgekehr freuen sich die alten,
dass sie noch gebraucht werden. früher lebten die generationen unter einem
dach und alles was früher gut war, muss heute nicht schlecht sein.

> Nichtsdestotrotz: Dass es dringend an Nachwuchs und gleichzeitig an
> Aufmerksamkeit für den Nachwuchs fehlt, ist allerdings wahr. Und
> vielleicht wirkt so ein Projekt auch meinem Klammereinwurf oben - dass
> Senioren mitunter wie alte Möbel in die Ecke gestellt und vergessen
> werden - entgegen, insofern stimme ich der Idee selbst vollumfänglich zu.

mensch sven. schon unsere zweite übereinstimmung.

greetz
roman
--
Ein nasser Sack wird keine trockene Katze fangen.