nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: [PIRATEN BS] Wolfenbüttel beschließt Fracking-Resolution

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: [PIRATEN BS] Wolfenbüttel beschließt Fracking-Resolution

Chronologisch Thread
  • From: Michael Leukert <wf-pirat AT online.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Fwd: [PIRATEN BS] Wolfenbüttel beschließt Fracking-Resolution
  • Date: Wed, 14 Mar 2012 08:13:10 +0100

Der SPD Eilantrag wurde nicht übernommen, sondern der CDU Antrag, ergänzt durch einen Eilantrag unserer Gruppe. In einer kurzfristig einberaumten Kreisausschusssitzung wurde die gesamte untere Hälfte der endgültigen Resolution aus unserem Antrag übernommen, auch wenn die CDU da nicht begeistert war. Der moralische Sieger war an diesem Abend bei allen Resolutionen die Gruppe Linke & Piraten. Leider wurde das trotz unserer beider Reden, wo wir expliziet auf unseren großen Anteil hingewiesen haben, nicht von der Presse übernommen.
Ich werde, wenn ich alle Presseberichte gesichtet habe, wohl noch mal in einer PM darauf hinweisen müssen.

PS: Die Sitzung war sehr torbulent und hitzig, sogar mit Ordnungsrufen des Vorsitzenden. Höhepunkt war das heftige Wortgefecht zwischen Landrat und Osterhellwig (CDU). Zum Schluss verliess die CDU und FDP sogar demonstrativ den Saal. Für meine Rede zum Thema Fracking erntete ich von allen Fraktionen durch Tischklopfen Zustimmung, auch mal eine neue Erfahrung. :-)