nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Windkraft und die ASSE

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Windkraft und die ASSE

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: BS-Liste-neu <piraten AT lists.piratenpartei-braunschweig.de>, Annie Sonnenberg <mail AT anniesonnenberg.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Windkraft und die ASSE
  • Date: Thu, 23 Feb 2012 19:39:37 +0100

Ahoi!

Am 23.02.12 15:33, schrieb Oliver Schönemann:
> Das Ergebnis steht noch aus.
Wurde im Bauausschuss abgelehnt. Der ZGB sei hierfür zuständig. Also
dein Part Oliver!

http://www.wolfenbuetteler-zeitung.de/lokales/wolfenbuettel/haben-windkraftraeder-einfluss-auf-asse-ii-id602339.html

> Das bei Bürgerversammlungen am meisten vorgebrachte Argument ist der
> Wertverlust der Häuser und Grundstücke, erst danach kommen Argumente
> wie Lärmbelästigung, Infraschall, Disco-Effekt oder Schlagschatten.
Das kann ich nicht bestätigen. Auf den Veranstaltungen in Wolfenbüttel
ist das vorrangige Argument Infraschall und die damit, aber auch durch
die anderen Faktoren, verbundenen gesundheitlichen Gefahren.
Ferner spielt für viele das Landschaftsbild aber auch die zusätzliche
"Belastung" zu AsseII eine Rolle. Erst dann kommt eigentlich der
Wertverlust.

Schlagschatten und Disco Effekt kommen sehr weit hinten.

Unser Bürgermitglied Rainer Elsner hat die Argumente der Kritiker in
einem Fachbericht mit persönlicher Stellungnahme zusammengetragen:

http://www.piratenpartei-wolfenbuettel.de/organisation/stadtrat/unterlagen/

Viele Grüße

Werner