nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Leserbrief heutige BZ

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Leserbrief heutige BZ

Chronologisch Thread
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Leserbrief heutige BZ
  • Date: Thu, 03 Nov 2011 09:25:40 +0100

Heute in der BZ.
Dieser Leserbrief betrifft den Artikel über Jens in Cremlingen

Internetseiten sind bereits offen Zu den Berichten "Herrmann bestätigt Kontakt" und "Pirat liebäugelt mit dem Linken" vom 27.  Oktober sowie den Bericht "Grüne lehnen Biogasanlage im Wohld ab" vom 5.  Oktober: Es ist schon komisch zu lesen, dass der Linke sich gemeinsam mit dem Piraten für "offenere Internetseiten der Gemeinde" und eine "Veröffentlichung des Haushaltsplans" einsetzen möchte. Vor über zehn Jahren begann die Gemeinde Cremlingen alle (nicht vertraulichen) Einladungen, Drucksachen, Protokolle der Ausschuss- und Ratssitzungen ins Netz zu stellen. Apropos: Sollte Herr Herrmann mich darum bitten, ich schicke ihm gern auch den Link zum Haushaltsplan. Dem Piraten empfehle ich einmal nachzuschlagen, was Tucholsky von Menschen hielt, die "nach allen Seiten offen" sind. Wenn die Grünen eine unwahre Aussage   im Zusammenhang mit der im Wohld geplanten Biogasanlage  immer und immer wiederholen, steigt deren Wahrheitsgehalt nicht automatisch. Wenigstens entschuldigte sich ihr Sprecher während der letzten Ratssitzung öffentlich, bekannte, ungeprüft abgeschrieben zu haben, und gelobte Besserung. Ich bin besorgt über die Reise der Gemeinde Cremlingen, die nach 37  erfolgreichen Jahren gelenkt mit CDU-FDP-Mehrheit nun unter rot-rot-grüner Flagge inklusive Totenkopf fortgesetzt wird.       Michael Hartig, Abbenrode