nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Fwd: Interview

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Fwd: Interview

Chronologisch Thread
  • From: jenny AT partyheld.de
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Fwd: Interview
  • Date: Wed, 26 Oct 2011 00:41:22 +0200

Hallo Leute hier ein Interview das die Bz vorhin mit mir geführt hat.
Zum Thema Gemeinderat Cremlingen.
Gruss Jens

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 25 Oct 2011 19:24:28 +0200 (CEST)
Von: christinepelz AT web.de
An: jensgolland AT gmx.de
Betreff: Interview

Hallo, Herr Golland, anbei wie besprochen das Interview. Bitte schicken Sie
es sowohl an meine private als auch an meine Dienstadresse zurück:
christine.pelz AT bzv.de
Lieben Gruß, Christine Pelz

Herr Golland, erzählen Sie mir ein bisschen von Ihrer politischen
Vergangenheit!

Ich hab keine. Ich bin eigentlich ein unbeschriebenes Blatt in der Hinsicht.

Wie kommt es dann, dass Sie den Piraten beigetreten sind?

Die bisherige Politik in der Bundesrepublik hat mich gestört. Durch Zufall
hab ich die Piraten gefunden und das Programm hat mir ganz gut gefallen. Seit
Mitte 2009 bin ich Mitglied.

Warum haben Sie sich für diese Partei entschieden?

Die Grundidee der Mitmachpartei ohne festes Programm hat mich angesprochen.

Was wollen Sie denn in Ihrer Funktion als Pirat erreichen?

Ja, vor allem sollen die Bürger mehr mitmachen. Hauptthema ist wohl das
schnelle Internet hier in der Gegend.

Ist es richtig, dass Sie mit dem Linken, Herrmann, eine Fraktion bilden
wollen. Ist das richtig?

Wer hat das denn schon verraten? Ja, wahrscheinlich schon, weil wir als
Fraktion ganz anders angesehen sind und nur so in den Ausschüssen
stimmberechtigt sind. Ich habe aber auch mit CDU und den Grünen gesprochen.
Die SPD steht noch aus.

Aber ist das nicht blankes Taktieren?

Die Frage ist doch, ob man etwas abstimmen kann.

Inwieweit haben Sie denn Gemeinsamkeiten mit dem Linken?

Ich hab mit allen Gemeinsamkeiten und bin als Pirat in alle Richtungen offen.
Aber mit den Linken sind wir vor allem in der sozialen Richtung auf einer
Linie - Stichwort bedingungsloses Grundeinkommen. Außerdem passt es für die
Ausschussbildung am besten.

Das ist noch nicht so viel...

Ja, ich bin noch am Arbeiten, was passieren soll. Ich stecke vor allem in den
Cremlinger Themen noch nicht so drin. Meine Grundintention ist eine grüne.
Ich bin für saubere Energie und zugleich auch Unternehmer. Die Unternehmen
müssen in der Gemeinde gehalten werden.

Wie sehen Sie denn Ihren Einfluss im Rat?

Nicht sehr groß, aber zusammen mit den anderen schon...

Von meinem iPhone gesendet - mit der WEB.DE iPhone App
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

  • [Piraten WF-SZ] Fwd: Interview, jenny, 26.10.2011