nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kein Widerspruch ? Einfache Melderegisterauskünfte online in SZ

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kein Widerspruch ? Einfache Melderegisterauskünfte online in SZ

Chronologisch Thread
  • From: Michael Leukert <wf-pirat AT online.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kein Widerspruch ? Einfache Melderegisterauskünfte online in SZ
  • Date: Tue, 01 Feb 2011 10:00:26 +0100

Hi Florian,

ich halte diese Vorgehensweise für ein Unding. Ob das mit dem Recht auf
informelle Selbstbestimmung lt. BVerfG zu vereinen ist, zweifle ich an.

Am 01.02.2011 07:52, schrieb Florian Schmidt:
Ahoi,

in Salzgitter bahnt sich die nächste Unmöglichkeit an - und somit ein
schönes Thema für uns:

Wenn der Bürger nicht aktiv widerspricht ist es ab März möglich, einfache
Melderegisterauskünfte online zu erhalten.
Mitgeteilt werden demnach Name, Vorname, Doktorgrad und Anschrift(en) der
Person(en).

Siehe auch:
http://salzgitter.de/rathaus/presse_news/2011/126010100000059511.php

Meiner Meinung nach kann es doch nicht sein, daß man da erst wieder aktiv
widersprechen muss...