Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] Fwd: Erstellung einer Übersicht der IT-Kosten

nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] Fwd: Erstellung einer Übersicht der IT-Kosten


Chronologisch Thread 
  • From: Benjamin Reschke <b.reschke AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de >> \"Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)\"" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] Fwd: Erstellung einer Übersicht der IT-Kosten
  • Date: Mon, 26 Apr 2010 20:09:56 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-wolfenbuettel>
  • List-id: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel.lists.piratenpartei.de>



-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Erstellung einer Übersicht der IT-Kosten Datum: Fri, 23 Apr 2010 20:09:21 +0200 Von: <silvan.stein AT piraten-rlp.de> An: Silvan Stein <sistein AT rhrk.uni-kl.de>

 _zu Händen der Schatzmeister!_
Leider konnte ich nicht überall die E-Mailadresse des Schatzmeisters ausmachen, ich bitte in diesen Fällen darum die E-Mail weiterzuleiten!
Insgesamt war es z.T. sehr schwer die entsprechenden E-Mailadressen überhaupt zu finden ...

Liebe  Schatzmeister, 

da zurzeit das Thema IT-Zuverlässigkeit und Kosten immer wieder diskutiert wird, würde ich gerne eine möglichst vollständige Übersicht erstellen, welche Ausgaben - nach Möglichkeit mit Informationen über die genutzte Hardware-Ausstattung und betriebene Dienste - erstellen. Ziel ist es darzustellen, welche Ausgaben hierfür parteiweit getätigt werden und welche Leistung dafür zur Verfügung steht.

Daher würde es mich sehr freuen, wenn ich von euch Informationen bekommen könnte, wieviel € euer Landes-/Bezirks-/Kreis-/Stadtverband o.ä. pro Monat/Jahr/Einmalausgaben für die IT  ausgibt. Sollten Dienste von  außerhalb finanziert/betrieben werden, wären auch diese Kosten  interessant.

Die Aufstellung sollte die endgültigen Zahlen für 2009 und - soweit schon bekannt - für 2010 sowie die Planungen für 2010 und evtl. Folgejahre enthalten.

Falls möglich wäre eine Aufstellung über die genutzte Hardware sowie die betriebenen Dienste und - falls vorhanden - Auswertungen zur Nutzung und Auslastung interessant. Es wäre nett, wenn Du diese Mail auch an eure IT-Verantwortlichen weiterleiten könntest.

Sofern weitere Untergliederungen vorhanden sind würde ich dich darum bitten, die E-Mail  weiterzuleiten.

Sollte das Ganze  von privat finanziert und betrieben werden, würde ich mich auch hier über eine Weiterleitung freuen.

Mein Ziel ist eine möglichst vollständige Übersicht  zu erstellen, wie viel Geld momentan für die IT ausgegeben wird und welche Leistungen dafür zur Verfügung stehen.

Ich danke vielmals für die Unterstützung.

Silvan Stein
Regionalverantwortlicher Kaiserslautern

P.S.: Bei Rückfragen bin ich selbstverständlich per E-Mail zu erreichen.




  • [Piraten WF-SZ] Fwd: Erstellung einer Übersicht der IT-Kosten, Benjamin Reschke, 26.04.2010

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang