nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] GoogleSteetView - Musterschreiben

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] GoogleSteetView - Musterschreiben

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Reschke <b.reschke AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten WF-SZ] GoogleSteetView - Musterschreiben
  • Date: Mon, 26 Apr 2010 19:59:21 +0200

Mit piratigen Grüßen
Benjamin Reschke

Piratenpartei Deutschland
Schatzmeister des Kreisverbandes
Wolfenbüttel-Salzgitter

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung
des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind
die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Vorname, Name
Datum
Straße, Hausnummer

Postleitzahl, Wohnort

Google Germany GmbH
betr.: Street View
ABC-Straße 19
20354 Hamburg

per Fax: +49 40-4921-9194
per E-Mail: streetview-deutschland AT google.com

Widerspruch gegen Speicherung und Veröffentlichung von Aufnahmen durch den
Internetdienst Google Street View

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit nutze ich die mir zustehende Möglichkeit, der Speicherung und
Veröffentlichung von Aufnahmen in jedweder Form der eigenen Person, von
eigenen Kraftfahrzeugen, und selbst bewohnten oder genutzten Gebäuden bzw.
Grundstückseigentum zu widersprechen.

Konkret widerspreche ich der Veröffentlichung von Aufnahmen der folgenden
Liegenschaft:

(Straße mit Hausnummer, Ort mit Postleitzahl, Gebäudefarbe, Dachbeschreibung,
Beschreibung Grundstücksumgrenzung, Beschreibung markanter benachbarter
Gebäude,
sonstige Identifizierungsmerkmale - Katasterbezeichnungen nicht erforderlich
- .
Ggs. hier weitere Angaben zu einem KFZ oder zur eigenen Person, deren Bilder
möglicherweise erfasst worden sind oder erfasst werden könnten)

Diese Daten dürfen nur zur Bearbeitung des Widerspruchs verwendet werden.
Einer Nutzung oder Verarbeitung zu anderen Zwecken widerspreche ich
ausdrücklich.
Um die Bestätigung des Eingangs und Berücksichtigung meines Widerspruchs wird
gebeten.
Sollten Sie Rückfragen zum Widerspruchsobjekt haben, stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß,

Name

Formmusterbrief bereitgestellt von dem Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter
der Piratenpartei Deutschland (PIRATEN).

  • [Piraten WF-SZ] GoogleSteetView - Musterschreiben, Benjamin Reschke, 26.04.2010