nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Aktionstag in Salzgitter

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Aktionstag in Salzgitter

Chronologisch Thread
  • From: Florian Schmidt <f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Aktionstag in Salzgitter
  • Date: Fri, 12 Mar 2010 21:43:19 +0100

Hi Michael,
erstmal: Klasse Arbeit!!!

Am 12.03.2010 21:19, schrieb Michael Leukert:
> [...]

> um die Erziehung Ihrer Kinder geht. Nein, wir alle sollen uns den
> Richtlinien des deutschen Jugendschutzes unterwerfen. Alle Inhalte fein
> säuberlich altersgerecht kennzeichnen und solche Inhalte wegsperren, die
> in den Augen der Jugendschützer ungeeignet für Jugendliche sind.
>
> Es geht jetzt nicht mehr um dokumentierten Kindesmissbrauch. Jetzt geht
> es auch um Glücksspiel, extreme politische Meinungen, extreme religiöse
> Meinungen und so weiter und so fort.
>
> Es geht jetzt ums Ganze, der Einführung der flächendeckenden Zensur in

Hier würde ich noch mehr Aussagen rein packen/Thema etwas vertiefen und/oder
ausarbeiten....

> Nächstes Thema:
>
> Die Vorratsdatenspeicherung
>
> Sie haben es mitbekommen? Sie wurde vom Verfassungschutz für
> grundgesetzwidrig erklärt. Über jeden einzelnen von Ihnen wurden die
> Kommunikationsdaten, sei es Handy, Festnetz oder Internet, mit wem und
> wie lange, gespeichert!

Beispiele: Was wird wo wann wie gespeichert?? Wie genau kann eine Verfolgung
aussehen??
Anruf von Nummer 0815 an 4711 von Funkzelle/Standort schwarz-weiß
Hintertupfingen nach Dunkeldorf.
Mail von Herrn Blaa an Frau Blubb.
"Ach, erst telefonieren Sie, dann schreiben Sie sich Mails??"
Autofahrt von X nach Y über Autobahn A0815 (Mautstelle)
"So, am 01.01.2010 sind Sie nach XY gefahren?!"

Flugreisen:

Am Flughafen Rülps wurden Sie vom Nacktscanner durchleuchtet. Sind die
Strahlen schädlich??

Im Urlaubsflieger von Rülps nach Furz im muslimischen Land Schnupp mit
Fluglinie Hatschi haben Sie in Reihe 2 gesessen und Rind gegessen.
Ausdrücklich kein Schwein verlangt!
Sie haben doch nicht etwa ein Al Quaida- Trainingslager besucht???"
.
.
.

>Diese Daten mussten jetzt gelöscht werden, weil
> das vorgehen Verfassungswidrig war.
>
> Allerdings ist bereits eine EU Verordnung in Kraft, die sämtliche
> Mitgliedsstaaten zu einer ebensolchen Vorratsdatenspeicherung
> verpflichtet. Jetzt muss rasch ein neues Gesetz her.

Warum weigert sich Schweden beharrlich gegen die Umsetzung eines solchen
Gesetzes??
Warum hat das rumänische Verfassungsgericht geurteilt, das eine solche
Vorratsdatenspeicherung unzulässig sei???

>Die
> Vorratsdatenspeicherung ist also nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
>
> Die Kirsche auf der Frühlingstorte ist dann aber wohl doch ein geheimer
> Handelsvertrag namens ACTA. Es geht darum die Verfolgung und
> Durchsetzung von einfachen Urheberrechtsverletzungen mit genau den Mitteln:
>
> Internetsperren und Überwachung.
>
> Peux-a-Peux erreichen uns immer brisantere Dokumente, die - von sehr
> mutigen Menschen - heimlich aus den Verhandlungen geschmuggelt wurden.
>
> Hey - Gehts noch?

Im Prinzip richtig, doch Wortwahl etwas komisch/politisch inkorrekt....

> [...]
>
> Wie soll eine Demokratie funktionieren, wenn Belange, die jeden
> Einzelnen von uns täglich betreffen uns nicht einmal mehr zur Kenntnis
> gebracht werden?
>
> Transparenz ist für eine Demokratie wie die Luft zum atmen!
>
> Ich habe es selbst erlebt und erlebe es jeden Tag, wie transparent und
> zugleich effizient politische Arbeit im Internet möglich ist.
>
> Und unsere Erfolge können sich ja durchaus sehen lassen:
>
> Auf Druck der Piraten wurden Dokumente veröffentlicht, die Bewegung hat
> dafür gesorgt, dass die Vorratsdatenspeicherung aufgeschoben wird
...bzw.. sich die schwedische Regierung mittlerweile beharrlich weigert,
diese "EU-Richtlinie" umzusetzen.

> [...]
> die Berührungsängste oder schlicht und einfach nicht so gut zu Fuß sind!
>
> Keine Meinung wird zensiert, keiner muss seine Identität preis geben.
>
> Schauen wir nochmal kurz in die Zukunft, in den Herbst oder Winter.
>
> Wenn all diese Gesetze und Abkommen in Kraft getreten sind.
>
> Wenn die Piratenpartei Ihre Server in Island betreiben muss und Sie nur
> vom illegalen Internet Cafe aus einigermaßen sicher vor staatlicher
> Überwachnung sein können.
>
> Wenn nur mehr Technikexperten mit starker Kryptographie in der Lage sein
> werden, unkontrolliert, zensiert und sicher zu kommunizieren.
Vielleicht noch etwas mehr erläutern/ausschmücken

> Wenn auch der letzte Waggon der U-Bahn mit Kameras ausgestattet ist.
Hier auch noch etwas mehr...

> [...]
>
> Wir Piraten wollen keine Zensur!
>
> Wir Piraten wollen keine Überwachung!
>
> Wir haben keine Zeit zu verlieren!
>
> Wir Piraten rufen jetzt zum Frühling, ja zum Sommer, der Freiheit auf.
> Lasst uns die Chance nutzen, lasst uns die Freiräume nutzen die uns noch
> verbleiben.
>
> Lasst uns dafür sorgen dass der Herbst und der Winter unserer Demokratie
> sich nicht wiederholen!
>
> Lasst uns dafür sorgen, dass unser Grundgesetz unsere Bürgerrechte auch
> weiterhin schützt.
>
> Denn beim Grundgesetz, lieber Herr Uhl, bin ich gerne konservativ!

Sehr gut!!!

> [...]
> aktuell dramatische Thema Jugendmedienschutz-Gesetz noch stärker
> kritische Beachtung finden. Darum werden wir nicht nachlassen, darauf
> hinzuweisen, dass das Recht auf Datenschutz und die informelle
> Selbstbestimmung ein schützenswertes Gut ist.
>
> Die Wolfenbüttler und Salzgitteraner Piraten werden deshalb am Samstag
> den 20. März einen Infostand ab 9:00 Uhr in Salzgitter - Lebenstedt am
> Monument unterhalten. Jeder interessierte Bürger ist herzlich
> willkommen, sich am Stand zu informieren und mit uns zu diskutieren.

Sauber, weiter so!!!

Gruß und danke schon mal für die/Deine Arbeit!
Flons