nds-wolfenbuettel - [Piraten WF] Kommunalwahlen 2011

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF] Kommunalwahlen 2011

Chronologisch Thread
  • From: f.schmidt AT piratenpartei-wolfenbuettel.de
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten WF] Kommunalwahlen 2011
  • Date: Tue, 19 Jan 2010 08:35:27 -0000 (UTC)

Ahoi,
ich habe heute Antwort vom niedersäschsischen Innenministerium erhalten.

Ich zitere hier mal die Antwort:

Zitat Anfang:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre Anfrage wurde mir vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres,
Sport und Integration zur Beantwortung zugeleitet.

Zur Aufstellung eines Bewerbers zur Kommunalwahl 2011 benötigen Sie
spezielle amtliche Vordrucke, die Sie beim zuständigen Gemeindewahlleiter
Ihrer Wohnsitzgemeinde erhalten. Ich empfehle Ihnen daher, den direkten
Kontakt zu Ihrem Gemeindewahlleiter aufzunehmen.

Nach den Vorschriften des Niedersächsischen Kommunalwahlgesetzes ist die
Aufstellung von Bewerbern ab dem 1. Juli 2010 möglich. Die gewünschten
Unterlagen können Sie ab diesem Zeitpunkt erhalten. Eine Einreichung der
Unterlagen ist bis zum 48. Tag vor der Wahl vorgeschrieben. Da der Tag der
allgemeinen Kommunalwahl 2011 noch nicht bestimmt wurde, kann ich Ihnen
hierzu noch keine genaue Terminangabe machen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage

Markus Franke

Niedersächsischer Landeswahlleiter
- Geschäftsstelle -

Lavesallee 6
30169 Hannover
Telefon: 0511 / 120- 4792
Fax: 0511 / 120- 4789
eMail: markus.franke AT mi.niedersachsen.de
Internet: www.landeswahlleiter.niedersachsen.de

Zitat Ende

  • [Piraten WF] Kommunalwahlen 2011, f . schmidt, 19.01.2010