nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Quellen Huhn, kommentierte Linksammlung

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Quellen Huhn, kommentierte Linksammlung

Chronologisch Thread
  • From: Michael Leukert <wf-pirat AT online.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Quellen Huhn, kommentierte Linksammlung
  • Date: Mon, 07 Dec 2009 14:47:19 +0100

arne.hattendorf AT web.de schrieb:
Hi all,

hier eine kommentierte Linksamlung zum Thema Massenhühner. Leider war es mir
noch nicht gelungen, die Studien zu dem Thema auszugraben, ich bin mir
sicher, dass es sie gibt, ich weiß aber nicht wo. Na ja, wenn jemand noch
mehr Input oder Belege für diverse aufgestellt Behauptungen hat, immer her
damit. Abseits von den Farmen ist besonders das Thema Transparenz und
Lobbyismus interessant. Erste Einschätzung des gesamtthemas: Wir werden mit
Sicherheit einige Forderungen der BI unterstützen können.

Kontakt zu den anderen Kreisen, die interessiert sein könnten habe ich
aufgenommen. Noch kein Feedback. Ich gehe jetzt ins Bett, ich muss morgen um
6 Wieder raus, will auf der Ratssitzung nicht einschlafen.

Sitzung des Kreistags (Landkreis Wolfenbüttel)

am 07. 12. 2009 um 18.00 Uhr

Bahnhofstr. 11
38300 Wolfenbüttel
Großer Sitzungssaal

Hallo Arne,

habe mich am Wochenende auch noch mal in die Materie vertieft und muß sagen, da besteht für uns
dringender Handlungsbedarf. Was da mit den Genehmigungen gemauschelt wurde, geht auf keine Kuhhaut.

Zwischenzeitlich springen jetzt auch die Grünen und die Linken auf den Zug auf, wir werden also das
Feld nicht alleine für uns haben. In wieweit diese schon Kontakt zu den Bürgerinistativen haben, werden
wir heute Abend erfahren.

Zweites Reizthema: ELENA, der Elektronische Entgeltnachweis. Ich bringe heute einige Unterlagen mit.
Da kann man auch ein Infostandthema draus machen. Ist noch ein Erbe von Schäuble.