nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Gründung des Stadt-, Kreis- und Regionsverbandes Olden burg

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Gründung des Stadt-, Kreis- und Regionsverbandes Olden burg

Chronologisch Thread
  • From: b.reschke AT piratenpartei-wolfenbuettel.de
  • To: Ortsgruppe Wolfenbüttel <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Gründung des Stadt-, Kreis- und Regionsverbandes Olden burg
  • Date: Thu, 29 Oct 2009 18:31:00 -0000 (UTC)

Deine Aussage ist eine hervorragende Arbeitsgrundlage! Würde ich fast
schon direkt Unterschreiben, muss mir dazu aber erst nochmal alles durch
den Kopf gehen lassen.

> p.s.: Wenn wir unseren Kreisverband beibehalten können, sehe ich kein
> Problem, einen größeren Regionalverband zu haben. Wenn wir südlich von
> H-BS-WOB einen RV haben, würden die Probleme der Region mit Scherheit
> einen höheren Stellenwert haben, als wenn der Bereich sich in 3
> verschiedene RVe aufteilt.

Da bin ich mir noch unschlüssig.

> p.p.s.: Ich erachte als Größe für einen RV ca. 10-25 Prozent des Land
> Nds. für Sinnig. Ob man das an Hand von km², Piraten oder Einwohnern
> bestimmt lasse ich mal dahingestellt. Ich tendiere am ehesten zu
> Einwohnern ;o)

Diese Grösse wird ich allein vom Nutzen ausmachen. Welche Kreisverbände
passen gut zusammen, da sie ähnliche Themen Kommunal zu bearbeiten haben
und liegen auch noch möglichst nah aneinander.

Grüsse,

Benjamin