Skip to Content.
Sympa Menu

nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] [Fwd: Piratenpartei verliert 8 Stimmen an die MLPD in Wittmar]

nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de

Subject: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

List archive

Re: [Piraten WF] [Fwd: Piratenpartei verliert 8 Stimmen an die MLPD in Wittmar]


Chronological Thread 
  • From: Werner Heise <werner.heise AT lessingstadt.de>
  • To: Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] [Fwd: Piratenpartei verliert 8 Stimmen an die MLPD in Wittmar]
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 17:14:19 +0200
  • List-archive: <http://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-wolfenbuettel>
  • List-id: Ortsgruppe Wolfenbüttel (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel.lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

das ist echt eine krasse Sache.
Habe nochmal mit der Gemeinde telefoniert und das Geschehen dem Landesverband gemeldet.
Wir müssen die Kreiswahlausschusssitzung am Freitag Vormittag abwarten.

Aber wenn sich die Prozente sogar nochmal dadurch verändern ist das echt ein Hammer!

Grüße

Werner




2009/9/28 Till Lorentzen <TillLor AT web.de>
Moin,

ich habe heute morgen eine Mail an den Werner geschickt, da ich noch
nicht auf der Mailingliste war. Anbei nun für alle Wolfenbüttler Piraten
die Info über einen kleinen Fehler bei der Wahl in Wittmar:
Die Stimmen der PP sind angeblich in der Zeile verrutscht und somit der
MLPD zugute gekommen. Dieser Sachbestand wurde angeblich intern bereits
bereinigt, ist aber immernoch auf der Webseite zu finden. Näheres in der
angehängten Mail.

MfG Till

PS: Ich habe den kurz überschlagen, ob sich diese 8 Stimmen auf die
Prozentzahl der PP überhaupt auswirkt. Ergebnis: Statt 1,8% schafft die
PP damit mindestens 1,9%.


Moin,

ich habe gestern Nacht mit erschrecken festgestellt, dass es in Wittmar keine Piraten Wähler zu geben schien. Daraufhin habe ich heute morgen gleich bei der Gemeinde angerufen und mich erkundigt, wie das sein kann. Nachdem ich keine zufriedenstellende Antwort bekam, habe ich mit Anfechtung der Wahl gedroht, falls es nicht zu einer erneuten Auszählung kommt. Als ich heute Mittag nochmals anrief, teilte mir ein anderer Mitarbeiter mit, dass die Stimmen der Piratenpartei fälschlicherweise in der Spalte verrutscht sind. Sie wurden der MLPD zugezählt. Die Korrektur sei intern schon gelaufen, allerdings auf der Webseite bis jetzt noch nicht korrigiert worden. Daher habe ich mich entschieden, einen Screenshot anzufertigen und dieses Ergebnis somit zu dokumentieren.

Falls sich das Ergebnis wider aller Aussagen nicht mehr ändert, könnte die Piratenpartei evt. Druck machen.

Mit freundlichsten Grüßen,

Till

_______________________________________________
NDS-Wolfenbuettel mailing list
NDS-Wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
http://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/nds-wolfenbuettel




--
Mit freundlichen Grüßen aus Wolfenbüttel

Werner Heise

--
Werner Heise
Wendessener Straße 16
38300 Wolfenbüttel

Tel: 05331 / 90 98 63 - Mobil: 0170 / 24 24 555 - E-Mail: werner.heise AT lessingstadt.de

Web: www.wernerheise.com | www.der-werner.de
Twitter: derwerner (http://www.twitter.com/derwerner)
Skype: Der.Werner
ICQ: 88944390
Jabber: der.werner AT iera.de

WICHTIGER HINWEIS:

Bitte beachten Sie, dass dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zufolge
jeder elektronische Kontakt mit mir bzw. jedem Deutschen sechs Monate lang gespeichert wird.
Für weitere Informationen: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Please note that according to the German law on data retention, information
on every electronic information exchange with me or any other german is retained for a period of six months.
For further information: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/



Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page