nds-northeim - [Nds-northeim] Bewerbung als Direkt- und Listenkandidat. Meine Vorstellung

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Bewerbung als Direkt- und Listenkandidat. Meine Vorstellung

Chronologisch Thread
  • From: Aljoscha Rittner <aljoscha.rittner AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Bewerbung als Direkt- und Listenkandidat. Meine Vorstellung
  • Date: Wed, 07 Mar 2012 14:03:16 +0000

Moin und Ahoi!

Hiermit möchte ich mich als Bewerber für eine Direktkandidatur im Wahlbereich 19 (Namentlich Einbeck im Landkreis Northeim) und als Bewerber für einen Listenplatz für die Landtagswahl 2013 in Niedersachsen vorstellen.

Eine detaillierte Vorstellungsseite findet sich hier:

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Arittner/Vorstellung

Ich habe alle Fragen zum Kandidatengrillen beantwortet (Zusammenfassung in der Vorstellung). Ausgenommen für den Spitzenkandidaten, da ich mich ab Platz 2 bewerbe.

Da ich bis dato sehr stark kommunalpolitisch im Landkreis Northeim unterwegs bin und insbesondere Mailinglisten eher lese als beschreibe, habe ich mir einiges an Mühe gegeben, was meine Darstellung betrifft.

Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn offene Fragen an mich gestellt werden. Entweder über das Kandidatengrillen, meine Diskussionsseite oder meinetwegen auch über Formspring http://www.formspring.me/arittner

Meine Bewerbung als Direktkandidat und für einen Listenplatz begründet sich in der *Motivation* die piratischen Ziele von meiner bisherigen kommunalen Ebene auf Landesebene zu heben.

Ich stehe voll hinter den parteipolitischen Beschlüssen der Basis und bin bereit für diese im Landtag einzustehen. Meine persönlichen Schwerpunkte sind Bildungs- und Schulpolitik, die ich gerne im Einklang mit der Basis verfolgen möchte. Da bin ich aber genug Teamplayer, um auch auf die Basis zu hören und mir Vorgaben machen zu lassen.

Dies sind auch meine Ziele und mein Verständnis von Basisarbeit.

Mit meiner Tätigkeit in meiner Firma habe ich mir natürlich über Jahre *Fertigkeiten* in strukturierter und organisatorischer Arbeit erarbeitet. Zusätzlich mit meiner Arbeit in der Community als Dozent an Universitäten und Fachhochschulen ist mir das Reden vor Publikum nicht unbekannt ;-)

Durch die beiden Pole "Selbstständiger" und "Ehrenamtliche Community-Arbeit" habe ich ein vielfältiges Beschäftigungsfeld, welches mir besonders hilft sehr gut mit Menschen umzugehen.

Das ist das Wichtigste, was die Politik ausmacht: Mit Menschen etwas gemeinsam erreichen. Das nicht auf der Ebene eines Einzelkämpfers, sondern im Team. Denn nur so funktioniert piratische Politik :-)

Dafür stehe ich ein. Das ist es, was mich ausmacht.

Mit meiner Person stehe ich für Euch als Pirat im Landtag. Es würde mich freuen, das Vertrauen genießen zu können, die Ziele der Piratenpartei zu vertreten und ich auf Eure Unterstützung hoffen darf.

Beste Grüße!

  • [Nds-northeim] Bewerbung als Direkt- und Listenkandidat. Meine Vorstellung, Aljoscha Rittner, 07.03.2012