nds-northeim - [Nds-northeim] Treffen mit OHA am Montag / Regionalverband

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Treffen mit OHA am Montag / Regionalverband

Chronologisch Thread
  • From: Christian Otto <Christian AT Otto-Uslar.de>
  • To: "Ortsgruppe Göttingen (Niedersachsen)" <nds-goettingen AT lists.piratenpartei.de>, nds-northeim AT lists.piratenpartei.de, Andreas.Schelper AT piratenpartei-goettingen.de, Johannes.Rieder AT piratenpartei-goettingen.de
  • Subject: [Nds-northeim] Treffen mit OHA am Montag / Regionalverband
  • Date: Thu, 12 Jan 2012 09:33:04 +0100

Moin zusammen!
Hab gestern die Einladung zum StuPa am Montag im Briefkasten
vorgefunden, werde also aller Wahrscheinlichkeit nicht mit nach OHA
kommen können.

Jedoch wollte ich allseits noch einmal das Thema Kreisfusion einmal
öfter aus dem Hut zaubern... ;) Nein. Ich sag mal, vieles deutet auf
eine Kreisfusion hin, ob wir es möchten oder nicht. Daher sollten wir
überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre und auch auf Regionalebene
Südniedersachsen statt auf Kreisebene zu organisieren? Also sozusagen
die Ausgründung eines Regionalverbandes Südniedersachsen. Meiner Ansicht
nach würde es für Northeim und Osterode nicht viel Unterschied machen,
da beide Kreise ohne "echte Zentren" sich darstellen, so dass man so und
so mindestens kreisweit aktiv sein müsste, um allen gerecht zu werden.
Aus diesem Regionalverband könnten sich dann Entweder erst noch
Kreisverbände ausbilden oder direkt Ortsverbände, wo es lokal starke
Aktivität gibt.
Einziges Problem, was ich an einem Regionalverband sehen würde, wäre die
abgedeckte Fläche. Sprich, es geht ja schon immer mal wieder das eine
oder andere aus dem eigenen Kreis an einem vorbei. Dies wird
kreisübergreifend nicht besser, so dass man einen gewissen Grad an
kontinuierlichen Kommunikationsflow benötigt, damit alle Informationen
immer verfügbar sind, die relevant sind.
Jedoch ermöglicht einem diese Ebene auch koordiniert regional zu
agieren, so dass geeinter als mit 3 Einzel-KVen gehandelt werden kann,
da es eine einheitliche Koordinationsebene ist und nicht 3 unabhängige,
jedoch mehr oder minder abgestimmte Einzel-KVen!

Christian Otto

Informations- und Telekommunikations-System-Elektroniker (IHK)
Angewandter Informatiker (BSC)
Student der Angewandten Informatik

Theodor-Heuss-Straße 13
Appartement 107

D-37075 Göttingen
begin:vcard
fn:Christian Otto
n:Otto;Christian
adr;quoted-printable;quoted-printable;quoted-printable:App. 107;;Theodor-Heuss-Stra=C3=9Fe 13;G=C3=B6ttingen;Niedersachsen;37075;G=C3=B6ttingen
email;internet:Christian AT Otto-Uslar.de
tel;cell:0178 / 135 73 83
url:http://www.otto-uslar.de
version:2.1
end:vcard