nds-northeim - [Nds-northeim] Fwd: [Aktive-nds] Softwareeinkauf durch Städte und Gemeinden

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Fwd: [Aktive-nds] Softwareeinkauf durch Städte und Gemeinden

Chronologisch Thread
  • From: Christian Otto <Christian AT Otto-Uslar.de>
  • To: "Ortsgruppe Göttingen (Niedersachsen)" <nds-goettingen AT lists.piratenpartei.de>, nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Fwd: [Aktive-nds] Softwareeinkauf durch Städte und Gemeinden
  • Date: Thu, 17 Nov 2011 14:02:24 +0100

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 17 Nov 2011 14:00:15 +0100
Von: Florian Schuster <geheim AT medienfloh.de>
Antwort an: [Aktive-Nds] <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>
An: [Aktive-Nds] <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>

Ich möchte alle Piraten, vor allem die mit Mandat, bitten, sich in ihrer
Stadt oder Gemeinde einmal den Einkauf von Softwarelizenzen (Microsoft,
SAP etc.) anzuschauen.

Als langjähriger Windows-User hatte ich vor ca. sechs Monaten mein
Ur-Erlebnis mit dem freien Ubuntu-Linux, sodaß es jetzt immer mehr
Aufgaben übernimmt.

Gerade klamme Kommunen sollten prüfen, ob nicht das ein oder andere
E-Mail-Programm, Office-Programm oder gar Betriebssystem in der
OpenSource-Variante günstiger ist, zumal eine Benutzer-Umstellung kaum
noch erforderlich ist.

Ein pauschaler Hinweis der Verwaltung auf die starke Verbreitung
kommerzieller Software ist leicht zu kontern.

Verbündete findet Ihr eigentlich in allen Parteien. Auch kommunale
IT-Dienstleister sollten freier Software nicht abgeneigt sein.

Grüße

Florian Schuster aka medienfloh

begin:vcard
fn:Christian Otto
n:Otto;Christian
adr;quoted-printable;quoted-printable;quoted-printable:App. 107;;Theodor-Heuss-Stra=C3=9Fe 13;G=C3=B6ttingen;Niedersachsen;37075;G=C3=B6ttingen
email;internet:Christian AT Otto-Uslar.de
tel;cell:0178 / 135 73 83
url:http://www.otto-uslar.de
version:2.1
end:vcard