nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Crashkurs Kommunalpolitik

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Crashkurs Kommunalpolitik

Chronologisch Thread
  • From: Christian Otto <Christian AT Otto-Uslar.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Crashkurs Kommunalpolitik
  • Date: Mon, 19 Sep 2011 11:26:13 +0200

Am 18.09.2011 12:10, schrieb Aljoscha Rittner:
> Mit den Göttinger Piraten wäre die Akzeptanzschwelle der anwesenden
> Linken vermutlich das Fass zum Überlaufen gekommen, weil ein Mitglied
> der Göttinger Piraten im Kreisrat ungeheure Aversionen "anrichtet" (was
> ich persönlich als Scheuklappenpolitik bezeichne und für völlig
> überzogen von den Linken). Martin (und ich glaube auch Meinhart) wurden
> ja von einer Linken-Wahlparty-Veranstaltung rausgeschmissen, wegen eben
> dieser Problematik des anderen Mitglieds.
>
> Da ich bei dem Crashkurs viel zu früh war, mich sofort als Pirat outete,
> [...]
Klingt doch positiv. Wobei ich auch die Aversion zwischen den GöLinken
und einzelnen GöPiraten entdecken musste. Naja, gut, dass du schon
symbolisiert hast, dass nicht alle Piraten so sind. Hoffe auch unsere
Hannoveraner und Hildesheimer haben das derart unterstützt! Denn schlimm
wäre, wenn sich so eine erste Barriere zwischen Parteien aufbaut.
Ich sag mal, eine Trennung zwischen politischen Individuen und Parteien
ist dort oftmals nötig. Ich sag mal, wir PIRATEN haben ja den Vorteil,
dass wir theoretisch mit jedem mehr oder minder kompatibel sind.

Christian Otto

Informations- und Telekommunikations-System-Elektroniker (IHK)
Angewandter Informatiker (BSC)
Student der Angewandten Informatik

Theodor-Heuss-Straße 13
Appartement 107

D-37075 Göttingen
begin:vcard
fn:Christian Otto
n:Otto;Christian
adr;quoted-printable;quoted-printable;quoted-printable:App. 107;;Theodor-Heuss-Stra=C3=9Fe 13;G=C3=B6ttingen;Niedersachsen;37075;G=C3=B6ttingen
email;internet:Christian AT Otto-Uslar.de
tel;cell:0178 / 135 73 83
url:http://www.otto-uslar.de
version:2.1
end:vcard