nds-northeim - [Nds-northeim] Mein Start

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Mein Start

Chronologisch Thread
  • From: Aljoscha Rittner <aljoscha.rittner AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Mein Start
  • Date: Mon, 12 Sep 2011 08:16:03 +0000

Moin!

Die Wahlbeteiligung für Stadt Uslar ist erfreulich hoch: *60,95%*
Gegenüber der Beteiligung in Niedersachsen von *52,5%* ist da doch ein
signifikanter Unterschied. Allerdings gilt für Uslar eine besondere
Sache: Es war die sehr umstrittene Abwahl der Bürgermeisterin mit dabei
(die übrigens gescheitert ist). Das hat polarisiert und mehr Wähler an
die Urne gebracht.

Es ist nun spannend wie sich das im Rat entwickelt. Ich möchte nun erst
mal die öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses der Stadt Uslar
am Mittwoch, 14 . September 2011, 19.00 Uhr abwarten (hat jemand dafür
Zeit?). Wenn das Ergebnis offiziell ist, werde ich mich umgehend mit den
anderen neuen Ratsmitglieder kurzschließen und ein paar Gespräche
führen. Ich will da unbedingt einen vernünftigen und regen Austausch,
auch über Partei- und Interessensgrenzen hinaus.

Dann gibt es da noch ein paar Forderungen der Frau Daske, die sie
äußerte, wenn sich nicht abgewählt werden würde. Das ist ja nun
geschehen. Damit gilt es sich auseinander zu setzen. Daske: _>>forderte
ein Ende der Verleumdungskampagne und den Rücktritt aller
Ratsmitglieder, die für die Abwahl votiert haben, sowie mehr Befugnisse,
„um wieder arbeiten zu können"<<_ (Quelle HNA). Da falle ich nicht
drunter, aber der Stress ist vorprogrammiert.

Ich bin Mittwoch bis Freitag in Münster an der Universität (als Dozent)
- danach werde ich etwas Zeit haben, Kontakte aufzubauen (deswegen kann
ich nicht an der Sitzung teilnehmen).

Am Dienstag (morgen) ist ja der außerordentliche Stammtisch. Es wäre
klasse eine Menge Leute zu sehen :-)

Beste Grüße!