nds-northeim - [Nds-northeim] Anmeldung bei den Wahlleitern

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Anmeldung bei den Wahlleitern

Chronologisch Thread
  • From: Aljoscha Rittner <aljoscha.rittner AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Anmeldung bei den Wahlleitern
  • Date: Mon, 25 Jul 2011 14:28:52 +0000

Moin!

Zu Eurer Information! :)

Ich habe heute morgen die 23 UUs + Wahlbewerbung bei der Stadt Uslar für
den Stadtrat abgegeben. Bewerber bin ich selbst. Die Unterlagen wurden
formal als korrekt angenommen. Der Wahlausschuss tagt am 1. August.
Uhrzeit ist mir noch nicht bekannt. Unter anderem wird Christian Otto als
Vertrauensperson der Piratenpartei eingeladen. Einladung vom
Wahlausschuss geht morgen schriftlich an alle Vertrauenspersonen raus.

Ich habe heute Nachmittag 31 UUs + Wahlbewerbung von Christoph Fanelsa
für den Kreisrat im WB V (Bad Gandersheim, Kreiensen, Kalefeld)
abgegeben. Die Unterlagen wurden formal als korrekt angenommen. Der
Wahlausschuss tagt am 1. August um 10:00 Uhr. Unter anderem wird
Christian Otto als Vertrauensperson der Piratenpartei eingeladen.
Einladung vom Wahlausschuss geht morgen schriftlich an alle
Vertrauenspersonen raus.

Man kann mit dem Ergebnis unzufrieden sein, mimimi machen und rumheulen,
aber man darf eines nicht vergessen: Wir sind ganz frisch erst seit Mai
aktiv in einem so großen Landkreis unterwegs. Wir haben eine Menge auf
den Infoständen gelernt, Menschen mit ihren Beweggründen kennen
gelernt, zugehört und sind sicherlich daran gewachsen.

Auf der einen Seite ist es schade, dass wir nicht zur Kommunalwahl
komplett den ganzen Landkreis belegen konnten. Aber so können wir paar
Piraten uns ganz auf die erreichten Wahlbereiche konzentrieren. Lasst uns
das Beste daraus machen. Schauen wir, dass wir die Stammtische voll
kriegen. Sehen wir zu, dass wir einen schönen und ehrlichen Wahlkampf
machen. Auch unter dem Kontext, dass fünf Personen noch nicht den ganzen
Landkreis wuppen können. Vielleicht kommt das noch - mit mehr
Mitgliedern.

Bis jetzt hat es großen Spaß gemacht. Trauern wir nicht, sondern freuen
uns auf die nächsten 2 1/2 Monate und hoffen, dass am 1. August die
Wahlausschüsse unsere Bewerbung akzeptieren. Die formale Prüfung bei
den jeweiligen Ämtern ist ja durch, aber der Ausschuss entscheidet
letztendlich.

Beste Grüße!